1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender einstellen!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von curingham, 5. April 2004.

  1. curingham

    curingham Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe heute meine neue Satanlage angeschlossen und programmiere gerade die Sender.Jetzt tut sich bei mir aber eine Frage auf: normalerweise gebe ich zuerst die Frequenz ein, dann die Polarisation und dann die Symbolrate. Das funktioniert ja auch ohne größere Probleme. Nur habe ich so einige Sender (bei Kingofsat.net) gefunden, bei denen eine 7stellige Frequenz angegeben ist (z.B. Tele 5 auf Astra 19,2 = 11552.75). Ich kann aber höchstens 5 Stellen eingeben. Außerden steht dort auch keine Polarisation dabei sondern PAL!?Wie stelle ich also solche Sender ein?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Die Kommastellen werden gerundet.
    Wenn bei einem Programm "PAL" dabeisteht, handelt es sich um einen analogen Transponder, diese kannst du mit einem Digitalreceiver nicht empfangen.
     
  3. Depp v.D.

    Depp v.D. Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Düsseldorf
    Mal eine Frage: Sicher willst du Astra 19,2° empfangen,digital.

    Was zum geier hast du für einen receiver,der nicht voreingestellt ist?

    Besuch doch mal Astra.de ,dort findest du eine übersichtliche Programmliste für Astra-Digital
     

Diese Seite empfehlen