1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender, die Wimbledon 2004 übertragen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Saviola, 20. Juni 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich liste mal die auf, die mir bekannt sind:

    - In Deutschland übertragen (leider) wieder ARD + DSF. Die ARD wird wohl nur zwei Stunden nachmittags übertragen und das DSF dann erst ab 17:00. Ich frage mich, warum die ARD die Rechte nicht ganz an das DSF abgibt, so wenig wie die übertragen :mad:

    - In England überträgt die BBC im Multiscreen-Format (4 matches gleichzeitig) :)

    - In Spanien gibt es ein hervorragendes Angebot, denn Digital+ überträgt gleichzeitig auf 3 Kanäle :)

    - Wer kennt weitere ?


    Eine Frage zur BBC: Wenn man eine Digibox hat, kommt man auf die Wimbledon-Kanäle indem man auf BBC One geht und den red button drückt. Wie funktioniert das wenn man keine Digibox hat? Ich nehme an, man muß die Frequenzen händisch eingeben. Könnte mal jemand diese Frequenzen posten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2004
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender, die Wimbledon 2004 übertragen

    So ist das bekanntlich in Deutschland :rolleyes: . Da werden irgendwelche Rechte gekauft, die dann aber nicht voll ausgenutzt werden. Der ARD traue ich sogar zu, die Übertragung zwischen einem laufenden Ballwechsel zu beenden, nur damit rechtzeitig zur Tagesschau geschaltet wird.

    Auf welchen drei Kanälen werden die Spiele denn auf Digital + übertragen? Bisher sind mir nur Canal + Deporte 2 und Canal + Deporte 3 bekannt.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sender, die Wimbledon 2004 übertragen

    Das haben sie tatsächlich schon getan in der Vergangenheit. Ich kann mich sogar an eine Unterbrechung während eines matchpoints erinnern :rolleyes:


    - Canal + Deporte 2 und Canal + Deporte 3 übertragen non-stop von 13:00 bis 22:00 :)
    - Ein weiterer Kanal (vermutlich Sportmania) wird nur bei Bedarf genutzt, d.h., falls drei interessante matches gleichzeitig stattfinden.
     
  4. AW: Sender, die Wimbledon 2004 übertragen

    Besonders bei den Halbfinals usw. wird es lustig. Um 16:00 Uhr wird die Übertragung bei der Ard beendet und um 17:00 fängt sie beim DSF an. Wenn man sich noch an 99 erinnert. Was da bei Premiere kam
     
  5. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Sender, die Wimbledon 2004 übertragen

    @Savola

    Vor einigen Monaten habe ich auf BBC ein FA-Cup-Spiel geschaut und parallel lief Cricket mit verschiedenen Kameraperspektiven.

    Die Feeds befanden sich auf:

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Frequency: 12.441 GHz
    Vertical Polarisation
    Symbol Rate: 27.5 Mbaud
    FEC2/3

    Ich denke das dort auch Wimbledon gezeigt wird.

    Die übrigen BBC-Frequenzen kannst du hier nachlesen:

    http://www.bbc.co.uk/reception/dsat_add_frequencies_ns.shtml
    [/font]
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender, die Wimbledon 2004 übertragen

    Schliesslich ist das immer noch die ARD und kein Sportkanal! Es gibt sehr viele Leute, die lieber pünktlich die Tagesschau sehen wollen als sich son langweiliges Tennismatch zu geben. :eek:

    Tennis ist genauso spannend wie Käse beim Schimmeln zuzusehen... :eek:
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender, die Wimbledon 2004 übertragen

    Die BBC macht das absolut richtig so. Sogar mehrere Matches gleichzeitig auf den Sonderkanälen!
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jepp, die Wimbledon-Übertragung der BBC ist echt spitze :cool:

    Die ARD kann sich meinetwegen also gerne weiterhin auf die Lindenstrasse konzentrieren :D
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Sender, die Wimbledon 2004 übertragen

    und das ganze noch ohne werbung und sinnlosen gewinnspielen die auch nur vesteckte werbung sind...

    the brits are really hits (it) :D :D :D

    ciao ciao
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender, die Wimbledon 2004 übertragen

    hi,

    ja die Matches kann man per roten Punkt anwählen.
    Das ist eine OpenTV Lösung. Die Matches werden im Kleinformat links angezeigt in Realtime und rechts steht wer spielt und wie es steht.
    Das kann aber auch schon mal falsch sein. ;) Aber nicht sehr oft.
    Die BBC nutzt diese OpenTV Variante auch für EM Highlights während dem ganz normalen Programm, oder ist es ITV..auf jedenfall einer von beiden. ;)
    Auf BBC News 24 haben sie darüber auch ein Multiscreen für Nachrichten aller Art als Video. Das geht von Sport, Entertaiment bis zu herkömlichen Weltnachrichten.

    Und MHP hält immer noch einen Dauerschlaf.... ;)



    CableDX