1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von olvenstedter, 30. Juni 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    Die Frage ist doch eher ob ohne RTL das privatTV überhaupt so erfolgreich geworden wäre.

    PKS bzw. Sat1 hat die Zuschauer ja nicht gelockt sondern eben RTLplus einen Tag später.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    ja das stimmt natürlich, als es 1990 möglich u. günstig war, haben sich ja viele hauptsächlich nur wegen "Tutti Frutti" ne Schüssel geholt..

    SAT.1 wollte eben mehr so wie das "private" ZDF sein. Hat mir aber besser gefallen, ich bin da aber eher "konservativ?"
    Also die ganze Präsentation, Ansagen, Nachrichten, Sport, Tennis usw. gefielen mir von 1988-1990 als ich nur SAT.1 sehen konnte besser, als der Klamauk dann bei RTLplus.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    Krasses beispiel gibt es bei den ehemaligen Musiksendern MTV und Viva.
    Früher liefen dort Musikvideos rund um die Uhr und heute ausschließlich Trash und Klingeltonwerbung sowie Call in.
    Und von den Musikvideos keine spur mehr.
     
  4. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    Das ist allerdings wahr. RTL und co sind leider nur noch Bild-Zeitung mit Bild und Ton. Wenigstens läuft bei RTL keine Quiz*******e.

    Die einzig noch brauchbaren (neben den ÖR) sind VOX und mit Abstrichen Pro7.

    Das waren noch Zeiten Anfang der 90er... das alte Tele 5, RTL+, Sat 1, Pro7, Viva. alle hatten ein gescheites Programm, ein Film von 90 min Dauer wurde nur 2 mal mit Werbung unterbrochen (was ich persönlich auch ok finde). Heutzutage fängt ein Film an, nach 10 min gibt's Werbung, dann nach 20 min wieder usw.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    bitte was? dann kennst du aber ein anderes KABEL1 als ich! früher liefen da schöne alte serien und filme und heute kommt da auch der ganze dokutainment-mist!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    VIVA startete erst ende 1993, da gebs TELE5 schon garnicht mehr!

    2 mal? ich kann mich sogar noch an zeiten erinnern, wo ein film nur EINmal unterbrochen wurde!!!
     
  7. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden


    Ich schrieb ja auch Anfang der 90er... Tele 5 gab es nur bis Ende 92, Viva kam später, was ja immer noch zu "Anfang der 90er" gehört ;)

    Was die Werbeunterbrechung angeht, da war ich wohl noch zu jung dafür :winken:
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    wieder etwas neues für diesen thread.

    sunshine live macht jetzt auch kreditkarten!!! :D:D:D:D :eek: wäre die meldung am 1. april gekommen, hätte man saugeil drüber lachen können, aber es ist kein scherz - ein radiosender bietet eine kreditkarte an!!


    [​IMG]







    und noch etwas für den thread!
    rtl hat sich ja schon durch die sendung "erwachsen auf probe" in die liga der peinlichkeiten im tv 2009 eingetragen, aber die schrägen in köln können es noch besser! :rolleyes: heute abend wird eine schönheits-operation an den schamlippen einer frau gezeigt. :eek:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    Und wo ist nun der Skandal, dass ein Radio Sender für ihre "Fans" eine Kreditkarte in Zusammenarbeit mit der Karstadt Quelle Bank anbietet, die ein passendes Aussehen zum Radio Sender hat?

    Gibt es doch von vielen vielen anderen auch, XBox, Amazon, ADAC, Kölner Haie, DMAX und und und.