1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von olvenstedter, 30. Juni 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    Diese Ami-Krimis sind nicht meine Baustelle und die wenigen Serien die ich gut fand dort sind z.Z. nicht zu sehen.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    Das wissen wir doch :D Das beantwortet aber nicht die Frage was du da früher besser fandest ;)
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    Nein, kein Call-In, das ist ein "altes" Video, auf KiKa läuft nachts zur Zeit (wieder) die KiKa-Lounge :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    @Quavine
    Boston Legal
    Men in Trees
    The O.C.
    Everwood
    Ausgerechnet Alaska (ganz früher)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    Ich bin auch kein Freund von Ami Serien aber auf VOX findet man wenigstens noch (in meinen Augen) gute Magazine.

    Spiegel TV, NZZ, BBC Exklusiv, SZ TV


    Da gibt es andere Sender (Pro7/Sat1) wo für meinen Geschmack nun gar nichts läuft. (Simpsons ausgenommen :D)
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    Das Problem ist ja auch die Präsentation der Filme/Serien. Diesen ganzen Screen junk hält doch keiner mehr aus, der sich wirklich für etwas interessiert.
    Früher kam auch Werbung, aber die Werbung war halt wirklich noch vom Programm getrennt. Entweder war Mulder im Bild, oder Werbung. Nicht beides, und kein Gepinge.
    Während man sich früher regelmäßig Serien wie Akte X oder Star Trek im normalen TV angesehen hat, schaltet man die Sender heute gar nicht mehr ein.
    Serien für die ich mich interessiere werden eben auf DVD oder auf anderen Wegen geschaut :rolleyes:
    Für Spielfilme gilt das gleiche analog. Da kam in den 90ern auch schon viel Werbung, aber eben nicht dieser Screenjunk.
    Und klar, die DVD als Ablöse für das milchige VHS lässt viele lieber das Scheibchen reinschieben, als sich die Filme im TV anzusehen. Und die (mittlerweile) Nostalgiger, die früher bei den Privaten kamen, werden ja jetzt in Hochglanzqualität bei den ÖR runtergespielt, meist zwar nachts, aber dafür hab ich HDD. Man reibt sich, wie mancher 80er Streifen auf einmal richtig gut aussieht, wenn man ihn nur richtig abtastet und im Orignalformat zeigt ;)

    Fazit: Pro7 und Co. schalte ich kaum noch ein. Die hat man fast nur noch aus Nostalgiegründen so weit vorne auf der FB. TV schaue ich eigentlich fast nur noch wegen der Nachrichten. Ich müsste eigentlich Phoenix und BBC news viel weiter vorschieben...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    VOX hat ja auch diesen "Pling" am Logo eingeführt, und ähnliche Grausamkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    Ich habe ja nur geschrieben, im Vergleich wär VOX noch recht gut. Oft schauen tue ich den auch nicht, da mich die Serien dort nicht interessieren. Ständig dieses Anwalts-Team Zeug, das ist nicht meines.

    und Abo-TV (egal wie das heißt) kommt in der Form für mich nicht mehr in Frage. Man zahlt brutto viel zu viel, für das was man netto da eigentlich sehen will. Da kommen ein paar Perlen verpackt in viel Mist. Dafür sind die monatlichen festen Kosten zu hoch.
    Für mich wären ein wirklicher "on demand" Dienst das beste, man zahlt wirklich nur für das , was man wirklich sehen will.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    "Rundherum gibt es alberne Gewinnspiele, aber nur hier gibt es die KiKa-Lounge."

    "Sie nennen es Langeweile, wir nennen es besseres Fernsehen - die KiKa-Lounge."

    :D :D :D :D :D

    Ja, immer wieder gern gesehen. Hoffentlich zeigen die demnächst auch wieder die Casting-Verulke.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sender, die mal top waren und langsam peinlich werden

    Das stimmt. Mit dem zukünftigem Basispaket bei Sky wird Abo-TV für viele noch unattraktiver.
    Wer nur Filme oder Sport gucken will, wird sich abwenden.