1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender die mal da waren aber wieder weg sind...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Danielo, 15. Dezember 2003.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Watt die 7 Mios sind noch nicht geknackt, aber das schaffen die noch. Das sie in den letzten Jahren so viele Verluste gefahren haben, lag aber auch nur daran (mal abgesehen vom Verlustgeschäft Formel 1, aber da hat ja jedes pay-tv dran zu knabbern gehabt), dass sie agressiv die Konkurrent vom Markt verdrängt haben und das kostet nun mal eine Stange Geld. Der Unterschied ist halt das BSkyB sich das leisten konnte und durch den großen Kundenstamm schnell wieder ins Plus kommt.
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @TheGood

    Nein du kannst bei Sky in der Tat kein reines Filmpaket bekommen. Primär besteht das Filmpaket (als Sky Movies 1-11) aus den 11 Kanälen, als Bonus gibt es die 4 Disney's oben drauf (kosten sonst 5 Pfund oder so). Dazu kommen im großen Paket Sky Movies World noch 4 oder 5 weitere Kanäle wie zB. Sky ONE (Simpsons, Alias, Nip/Tuck, Jake2.0 usw.). Und dann noch ein Haufen (kostenloser) ftv (free-to-view) Kanäle, diese sind nur mit einer Sky Karte entschlüsselbar, aber kostenlos und nicht Bestandteil der Sky Movies World (sondern die kriegste überall dazu).

    Was du aber machen kannst, ist dich entscheiden ob du nur Hochglanzfilme sehen möchtest (Sky Movies 1,3,5,7,9) oder lieben Action und etwas niveauloseren Kram (Sky Movies 2,4,6,8) und dann ein Paket nehmen das eben nur diesen Teil beinhaltet. Ingesamt sind es fast 100 Programmoptionen aus denen du wählen kannst.

    Wie gesagt es ist alles eine Frage der Einstellung. Ich persönlich finde 5 Kanäle auf denen die gleichen Filme über Monate kommen und dann noch zwei Abspielstation für 18 EUR ebenfalls unverschämt. Wenn auf Premiere 3-5 wenigstens Filme der letzten 4-5 Jahren kämen würden (und dazu noch in einer guten Quali) wäre das ok, aber so ist das in meinen Augen Nepp.
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Disney drückt seinen Kinderkram doch wirklich überall in die Filmpakete. entt&aum "Bonus"-Kanäle sollen offenbar vorgaukeln, sie seien kostenlos, aber Disney kassiert natürlich auch hier einen ordentlichen Teil des Paketpreises.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    jopp das ist mir klar und hab ich doch auch so gsechrieben. Wobei aber dabei zu bednekne gibt dass die kostenlose Programme doch ebenfalls wie unser FreeTV dauernd Werbung bringen.

    Ok aufd er Setie war das nicht zu sehen, die bezog sich auch nur auf den Empfang von sky hier in Deutschland läc .
    DAs sehe ich eben anders auf diesen 7 Kanälen kriege ich alle hollywood blockbuster und dafür sind die 18 € geschenkt. Aber wie gesagt das ist Geschmack- und Ansichtsache läc
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sind denn Filme von vor 10 oder 15 Jahren keine Blockbuster mehr!? Ich denke schon. Ein Synonym sind und waren Bay/Bruckheimer und einige deren Highlights haben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel (Bad Boys, The Rock, Armageddon...). Und selbst mein gern genommenes Beispiele "Ghostbusters" in ein Blockbuster und was für einer, da kommen viele heutige Filme nicht gegen an.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Im wesentlichen gebe ich Dir ja recht aber eins kann ich nicht stehenlassen... die 4 Disney Channels senden weder in 16:9 noch in DD5.1, das wäre mir ganz neu.. Und ich glaube auch nicht, daß Sky bzw Disney für Iren anders sendet als für Briten... winken

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Doch, erst vorletzten (oder vor-vorletzen) Sonntag kam die Premiere von Monsters Inc. in klarem DD5.1 und Breitbild. Allgemein sendet Disney jetzt auch unter der Woche in DD2.0 (Serien geben nun mal nicht mehr her).

    Link: http://www.tvforum.co.uk/forum/viewtopic.php?t=7397&start=0

    <small>[ 18. Dezember 2003, 00:28: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Oh.... oh.... oh... stimmt das wirklich??? da muß ich ja doch mal allmählich über Sky+ nachdenken, wenn entsprechendes Angebot immer mehr wird..... winken Nervt mich schon ein bisschen, nen DD-Verstärker zu haben und diesen bei Sky nicht voll nutzen zu können ( ,,nur" Prologic II)
    Vielleicht wirkt ja das Logo auch in 16: 9 nicht mehr ganz so groß breites_

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Keine Sorge es ist noch groß genug und so weit im Bild, das bei 4:3 es noch zu sehen ist. Wobei das gar nicht so schlimm ist, bei der Monsters Inc. Premiere war es durchsichtig, dafür flog alle paar Minuten Tinkerbelle durch die Mickeyohren und hat auf die Premiere hingewiesen sch&uuml
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Atletico, ne ich meinte wirklich das franz. Pay-TV. Allerdings heißt es ja Canal+. Sorry...