1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender die mal da waren aber wieder weg sind...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Danielo, 15. Dezember 2003.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Natürlich bezahlt Premiere an die Sender. Wenn ein Sender exklusiv bei Premiere ist (z.B. Discovery) sogar mehr als die Kanäle, die auch auf anderen Plattformen senden (13th street, Planet...). Die Frage ist nur, ob Premiere deinen Sender auf die Plattform nimmt. Die wollen alle (Disney-Ableger, Discovery-Ableger...) aber Premiere will nicht immer. Wenn die Einnahmen stimmen, gehts auch kanaltechnisch bei Premiere wieder aufwärts. Nächstes Jahr startet ja endlich wieder etwas.

    Was richtig ist: TV-Sender zahlen an Kabelnetzbetreiber, damit sie eingespeist werden. Auch Premiere zahlt an die Kabelnetzbetreiber!
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wo ist da das Problem? Wenn beispielsweise Discovery ein Paket mit mehreren Kanälen aufschaltet, legt man einen Preis von z.B. 5 Euro für das Paket fest. Eine Verwaltungspauschale geht an Premiere, mit dem Rest kommt Discovery dann zurecht oder auch nicht. Wo ist das Risiko für Premiere?
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Florian:

    Da es hier gerade thematisch auf dein Posting passt, mal an Dich bzw. Euch bei Digitalfernsehen die offizielle Frage:

    Du schriebst ja auch gerade:

    Hier im Forum geistern ja auch schon seit Wochen diverse Gerüchte rum, das zum April einen Art Programmreform kommen soll. So sagen welche Premiere Serie und oder auch Krimi bzw. Nostalgie usw. fallen weg, dafür kommen andere neue Kanäle ect.?

    Wisst ihr dazu schon konkreteres oder könnt ihr aus diesen Gerüchten nicht mal etwas genaueres machen, bzw. dazu mal offiziell als Digitalfernsehen ein Statement von Premiere holen oder unter den News was sagen?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt noch nichts neues. Nur Gerüchte! Aber vieles hat sich ja bewahrheitet. Ob die Kabelpläne von Kabel Deutschland nun aufgehen muß man abwarten wo sich die Privaten Sender streuben. Man konnte schon im September lesen (DF) das nur noch Premiere Sport und Film als eigenständige Pakete bei Kabel Deutschland ab April zu sehen sein werden. KabelD selbst wollte ein paar neue Pakete schnüren. Unter anderem ein FreeTV-Paket mit den Privaten und Premiere Start für 8-10 Euro. Desweiteren andere Pakete wo die diversen Plussender wieder auftauchen. Ob das sich nun so durchsetzt, abwarten.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    @eike:

    Also von Mogelpackung konnte bei DF1 nicht die Rede sein:
    Klar gegliederte Spartenkanäle, wo man in etwa wusste was einen erwartet. Was z.Zt. geboten wird ist echt ein heilloses Durcheinander. Bei den Premierefilmpaketen ist nur eins klar: Je höher die Nummer, desto älter die Filme. Richtige Spartenkanäle gibt es außer im Plus-Paket keine mehr. Wie vermisse ich vernünftige Musikkanäle wie VH-1 Classic oder CMT (leider haben die sich aus Europa verabschiedet). Wie erbärmlich ist das Angebot von Planet in Deutschland, das sieht in anderen Länder vor allem Frankreich deutlich besser aus. Es gäbe zig Spartenkanäle die in Europa in den verschiedensten Paketen auftauchen, nur im deutschsprachigem Raum kann man sie nicht sehen. Weder im Öffentlich Rechtlichem noch bei den Privaten.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Florian

    Hallo!? Lesen!? Ich hab geschrieben "Premiere muss nix zahlen" sie tun's aber trotzdem, was ein absolut lächerliches Model ist. In anderen Ländern zahlen Sender dafür das sie in Kabelnetze eingespeist werden oder aber über eine Plattform ausstrahlen dürfen, nur in Deutschland kriegen die dafür auch noch Geld, dass eine pay-tv Plattform sich erbarmt sie aufzunehmen. Da läuft etwas gehörig schief. Also bitte genauer hinschauen.
     
  7. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mich würde mal interessieren, welcher Sky-Bewunderer auch bereit wäre, die horrenden
    Preise zu bezahlen?
    Mag ja war sein, dass eine endlose Kanalliste
    wie die von Sky imposant ist und Premiere dagegen erbärmlich aussehen lässt, aber ähnlich imposant sind die Preise.

    Ich will auf Premiere nur Filme sehen, mir würde schon das Filmpaket (18 EUR pro Monat) reichen,
    wenn ich nicht SuperPlus für 28 EUR/Monat angeboten bekommen hätte.

    Bei Sky zahlt man,wenn man alle Kinofilme sehen will, 60 EUR (oder mittlerweile mehr, ist schon ein Weilchen her,seit ich mir die Preise angeschaut habe). Das würde ich nicht zahlen,
    egal ob ich nun noch weitere 150 Kanäle dazubekomme.
     
  8. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @quake187 :::

    aber man muß ja nicht gleich dieses RIESENANGEBOT wie bei SKY in ähnlicher Form auch bei Premiere anbieten (das ist auch VÖLLIG unrealistisch, daß sowas in Deutschland (speziell bei Low-Quality Premiere) geben wird. Das SKY Angebot ist ja riesig und den Preis wert. Naja, hören wir auf zu träumen. Aber es würde nicht schaden wenn mann einige, attraktive Drittanbieter ins Premiere Angebot nehmt.

    @re_cgn und andere:::

    darf man ne blöde Frage stellen?? Also, was hat ein Drittanbieter Sender davon wenn er bei Premiere Sendet und dafür zahlen muß. Versteh ich da nur was falsch oder wie ist das zu erklären durchein

    [​IMG]
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Danielo

    Macht es denn für dich Sinn das ein Sender Geld bekommt, dafür das er sendet? Wenn es danach geht, dann möchte ich von Premiere auch Geld bekommen dafür das ich freiwillig das Start-Angebot nehme. Das ist doch vollkommen hinrissig.

    Genau umgekehrt macht das aber Sinn. Nehmen wir mal an die knapp 3 Millionen Abo-Kunden hätten alle das Pluspaket und nun kommt ein neuer Sender und wird da hinein gepackt, dann hat er eine garantierte Reichweite von 3 Millionen Haushalten, die alle den Sender in ihrer Kanalliste finden werden, die alle den Sender in der Programmzeitschrift sehen werden und die alle irgendwie auf irgendeinem der anderen Premiere-Kanäle mal Werbung dafür sehen (welcher Premierekunde kennt denn zumindest nicht dem Namen nach Sci-Fi?).
    So einen Vorteil hat kein Kanal der normal / frei startet, denn in eine Programmzeitschrift a la TV Spielfilm wird er erst mal auf Grund der geringen Zuschauerzahlen / des geringen Angebots und aus Platzgründen nicht aufgenommen und finden werden die meisten den Kanal erst mal eh nicht, da entweder ein Kanalsuchlauf notwendig sein wird (und den macht Otto-Normal-Zuschauer vielleicht einmal in 10 Jahren) oder wenn der Receiver die Kanäle von alleine erkennt, dann packt er den hinten dran, was für Astra-Sat Zuschauer bedeutet das der Kanal irgendwo auf PLatz 500+ landet und nie gefunden wird.

    Somit hat ein Kanal, wenn er über Premiere sendet, erst mal einen großen Haufen Vorteile und die würde ich mir bezahlen lassen. Ganz ehrlich, mir wäre es dan egal wie der Sender sich finanziert, so lange bei mir die Kasse stimmt und Premiere könnte jeden Cent gebrauchen um das eigene Angebot etwas aufzupolieren.


    @Quake187

    Sky Movies World gibt es für rund 44 EUR inkl. Sky ONE, Music Choice, ein oder zwei Discovery Kanäle und einem haufen ftv's. Wer nur ein paar Hochglanzfilme sehen möchte, der ist auch schon mit 35 EUR dabei.

    <small>[ 17. Dezember 2003, 15:29: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123