1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender die mal da waren aber wieder weg sind...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Danielo, 15. Dezember 2003.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    durchein durchein durchein

    Hab den Thread nicht ganz gelesen, war mir zu viel Arbeit, aber wie ist es möglich daß man vom Ausgangsthema plötzlich zu Logos kommt?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das sind immer die Logo-"Befürworter", die plötzlich damit ankommen. Und deren Desinformation muß man dann natürlich richtig stellen.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    1. Ich hab zwar nur Start und das ist es ein Logo, aber habe hier jetzt schon mehrmals gelesen, dass MGM und Sci-Fi zB. keine Logos mehr haben sollen. Wo sind also bei dir im Plus Paket die ganzen Logos!?

    2. War kein Logo-Befürworter, sondern ein Logo-Hasser (SchwarzerLord) der damit angefangen hat... schade schade: Ich sage ja immer "ließ doch bitte mal genauer".
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    1. Start hatte schon immer die Logos der "Drittanbieter" oben und seit kurzem das Start-Logo unten rechts. Und MGM hat wohl weiterhin ein Logo, war nur mal kurz "ausgefallen", und Sci-Fi hat meines Wissens auch ein Logo.

    2. Angefangen hat Neve, denn der Lord hat das Logo nur ganz am Ende seiner Liste mal kurz erwähnt, die anfangs ja auch noch halbwegs zum Thema paßte.

    Aber manche Premiere-"Fanatiker" springen halt sofort darauf an, wenn nur irgendwo das Wort "Logo" in einer Fußnote eines kritischen Beitrages auftaucht, da sie endlich mal etwas vorzuweisen haben, was Premiere - wenn auch nur halbherzig - im Sinne seiner Abonnenten (rückgängig) gemacht hat.

    P. S.: Und das die Film-Logos nicht das Ende der Logomanie waren, wissen wir ja auch (z. B. die zusätzlichen "Exklusiv"-Logos bei Sport).

    <small>[ 16. Dezember 2003, 17:57: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das kann man sehen wie man will. Das erste mal ins Gespräch gebracht hat sie SchwarzerLord, der wie in jedem seiner Beiträge seit Monaten dasselbe schreibt. Wahrscheinlich alles vorgefertigt und nur noch zum einfügen mit der rechten Maustaste. Jedenfalls hatte schon das nix mehr mit dem Ausgangsthema "Sender die mal da waren aber wieder weg sind..." zu tun gehabt.
     
  6. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mich würde interessieren wieviel Premiere einem Drittanbieter zahlen muß. Sagen wir mal wenn BBC Prime rein käme, was wünschenswert wäre.

    Ich mein so ein BBC Prime wird wohl weniger verlangen für einen Kanal, als ein Viacom mit 6 MTV Kanälen - keine Ahnung. Man kann ja nur spekulieren. Aber Attraktiver wäre Premiere mit paar Drittanbieterkanälen allemal!!!

    LINK!!!

    [​IMG]

    <small>[ 16. Dezember 2003, 21:21: Beitrag editiert von: Danielo ]</small>
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Damit fängt es schon an! Wenn ich das schon lese: "Was müsste Premiere denn bezahlen...".

    Premiere muss gar nichts bezahlen. Leider hat sich das System "Programmanbieter -&gt; zahlt an Plattform (Premiere in diesem Fall)" noch nicht in Deutschland durchgesetzt. Im Grunde müssten die Kanäle Premiere Geld geben, dass diese bereit sind die aufzuschalten. So wie das im Ausland auch gehandhabt wird. Leider ist es hier so das wenn Premiere sagen würde "Nee nee ihr zahlt uns pro erreichten Kunden 50 Cent im Monat.", dann würde der Programmanbieter zur nächsten Kabelgesellschaft gehen und dort das Geld in den Allerwertesten geschoben kriegen und Premiere nen Stinkefinger zeigen.

    Früher (Premiere World) war es so das zB. Disney rund 1,50 EUR pro Kunde / Monat bekommen hat, andere Anbieter entsprechend weniger. Die Zahlen von heute sind soweit ich weiß nicht bekannt.
     
  8. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe mir eben mal diesen link (oben) reingezogen - und muß sagen: Oh man, DAS nenne ich Pay-TV.

    Nebenbei fällt auf dass es bei SKY ziemlich viele XXX sender gibt. Ich mein da ist so ziemlich alles abgedeckt was es so gibt winken

    Aber ganz im ernst, die scheinen zu wissen wie man es macht. Premiere schaut dagegen erbärmlich aus.
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    rollen wir mehr Erinnerungen auf:

    DF1 bot nicht nur Seasons und Planet von MultiTématique an, sondenr auch Cine Classics I und II, die allerdings schon sehr früh "vorrübergehend aus Kostengründen bzw. aus Gründen der Wirtschaftlichkeit den Sendebetieb einstellten"... damals war eine Rückkehr nie ausgeschlossen... doch sie kamen nie wieder.
    Auch plante MultiThematique in Deutschland ählich rauszukommen wi ein Frankreich, hatte und hat noch Lizenzen für Kanäle wie Jimmy...
     
  10. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach, manoooo :-(

    [​IMG]