1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender die mal da waren aber wieder weg sind...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Danielo, 15. Dezember 2003.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    1998

    [​IMG]


    [​IMG]


    BLUE MOVIE:
    [​IMG]
     
  2. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sieht nach Ami-Logos anno 1985 aus. (Dies war ein neutraler Beitrag).
     
  3. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich wünscht die ganzen Sender wären wieder oder noch da. Premiere spart sich ja noch zu tode.
    Zu DF 1 Zeiten waren auch noch einige Sender geplant wie zum Beispiel Cine Triller mit Triller und Horrorfilmen
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    BBC (Öffentlich Rechtlich!!!)hat auf einem Pay-TV nichts zu suchen! CNBC ist im ZDFvisions-Paket. Ansonsten haben allen Sender mit blumigen Namen nichts getaugt. Weder "Action" noch "X-Action durchein " Sci Fi hatte vieles aber war kein Sci Fi-Kanal(außer StarTrek) , mehr Horror und Fantasy Filme. Letztendlich war es so das die Filme von PremiereMovie 1-3 dort genau so wiederholt wurden wie jetzt auf Premiere 3-7. Hatte ein Comedyfilm einen SciFi-Anteil wurde er dort gespielt und eine Woche später umgekehrt. Daran erinnert Ihr Euch wohl nicht mehr? Premiere war damals eine Mogelpackung. Pr. 1-7 ist doch wohl ehrlicher. Und der Actionkanal heißt schlechthin 13th Street, und der Scifikanal zeigt wirklich SciFi Filme! Wenn auch alte, na und? Erfreut mein Herz! winken
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dir ist schon klar das BBC Prime nichts mit BBC1,2,3,4 zu tun hat!?

    Premiere 1-7 sind nicht ehrlicher, sondern noch mehr Abzocke oder findest du es toll das auf 5 (!) Kanälen die gleichen Filme über rund ein halbes Jahr hin und her geschoben werden um dann für (fast) immer zu verschwinden.
    Auf den damaligen Spartenkanälen, kamen dagegen immer nur die aktuellen Filme (2-3 Monate) auf seinem entsprechenden Kanal und dafür *mehr* ältere Filme. Premiere 6 und 7 können die Vielzahl der älteren Filme die damals kamen gar nicht zeigen.

    Im übrigen hieß unter Premiere World / Premiere ein Kanal "Sci-Fantasy" und hat auch entsprechend Science Fiction und Fantasy (darunter fällt auch Horror) gezeigt.

    Zu DF1 Zeiten gab es dagenen "SF" der tatsächlich mehr Science Fiction zeigte, wobei dies Auslegungssache ist. Horror ist ebenfalls Fiktion und fällt in diese Kategorie und der deutsche Sci-Fi Kanal ist ein reiner Ableger der US / UK Version und wird sich dem Programmangebot anpassen und in den USA und GB kommt auf Sci-Fi ebenfalls Horror, weil es einfach da rein passt. Aber wie gesagt es gab SciFantasy und SF und beide hatten ein mehr oder weniger unterschiedliches Programm.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier noch ein paar Daten zur Ergänzung:

    MTV: wurde am 01.10.1999 (Fussion DF1/Premiere) gestrichen. Zu dieser Zeit war das Signal allerdings schon uncodiert, da man seit dem 01.01.1999 wieder unverschlüsselt sendet. Von Oktober bis Dezember war MTV nur analog via ASTRA zu sehen. Im Dezember startete man dann das MTV-Paket, welches bis Februar 2000 komplett unverschlüsselt gesehen werden konnte.

    VH-1 wurde zur gleichen Zeit gestrichen und sendete seitdem wieder exklusiv im Kabel. Via Hotbird wurde der Sender den Kopfstationen zugeführt. Zum Start des MTV-Pakets sendete man zwar auzch wieder digital via ASTRA, das Signal wurde dann aber im Februar 2000 codiert und diente wie das Hotbird-Signal ausschließlich der Kabelzuführung. Am 01.05.2001 wurde aus VH-1 MTV2 - The Pop Channel. Hätte man VH-1 Deutschland genau wie MTV FTA übertragen, gäbe es VH-1 Deutschland vielleicht heute noch.

    CMT Europe wurde meines Wissens m 01.04.1998 eingestellt.

    NBC Europe wurde wie MTV und VH-1 am 01.10.1999 aus dem Angebot genommen. Für Sat-Zuschauer sendet man wie allgemein bekannt ist via Hotbird.

    CNBC Europe blieb auch nach der Fussion von DF1 und Premiere. Das digitale Signal war nur mittels Premiere-Abo via Sat zu empfangen. Allerdings wurde das Signal nicht Premiere zugeordnet, so dass es meist in der 300er Region vor sich hindümpelte (D-Box). Auch Videotext und EPG fehlten. Viele wussten nicht mal, dass sie das Programm mitbezahlten. Seit Juli 2001 sendet per Sat und Kabel FTA bei ZDF Vision.

    BBC Prime war bis einschließlich 31.03.01 via Premiere zu sehen. Meiner Meinung nach einer der gerößten Verluste was Premiere-Progs angeht. Was Zuordnung, EPG und Videotext angeht gilt das gleiche wie bei CNBC. Per Sat kann man BBC Prime in Deutschland via Hotbird (Einzelkanal) und Digiturk Europe abonieren. Des weiteren konnte die Kabelreichweite in Deutschland erheblich ausgebaut werden.

    Sky News wurde Anfang 1999 aus dem DF1-Angebot entfernt. Ca. im Februar 1999 wurde Sky News digital und uncodiert auf ASTRA aufgeschaltet. Vom 01.10.2001 - 01.05.2002 veranstaltete man zusammen mit FOX News und N24 wieder ein kurzes Gastspiel bei Premiere. Die unverschlüsselte Digitalausstrahlung blieb davon unberührt. Das Premiere-Signal war wie das von N24 verschlüsselt. Das Signal von FOX News war unverschlüsselt.
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und dann war da noch der Mega-Bonus-Kanal für Sat-Kunden: LIBERTY TV. Das tauchte bis vor ein paar Monaten sogar noch ab und zu bei den Tagestipps (als es sowas noch gab) im Programmheft auf. boah! Reiseshopping im Pay-TV - könnte Kofler eigentlich mal wieder aufleben lassen (als Ergänzung zu den Fußballwetten). breites_
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn die nächste Reform kommt heißt es wieder
    - Streichung von Kanälen
    - Erhöhung der Preise
    - Steigerung der Werbezeit
    - mehr Packete mit weniger Inhalt
    - noch mehr Logos
    Herr Kofler, ich zeige ihnen die rote Karte!
     
  9. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    es sind doch gerade erst kanäle die lange zeit logos hatten von ihnen befreit worden, kindergarten ^^
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Start hat immer noch Dutzende von Logos, Disney hat ein Mega-Logo, Events auf Film haben Logos, Plus-Kanäle haben Logos, Sport-Kanäle haben Logos. Noch Fragen, Kienzle?