1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender, die empfangbar sind

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blood1982, 3. Dezember 2004.

  1. blood1982

    blood1982 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    vielleicht ist die Frage ja etwas doof, aber ich stell sie trotzdem, da ich nirgends Infos finde. Ich will mir einen digitalen Receiver kaufen für Kabel (Pace DC 220 KKD). Die Programme von ARD und ZDF sind empfangbar, klar. Aber kann ich mit ihm auch z.B. ProSieben und so sehen? Oder kostet mich sowas dann extra? Ich würde halt gerne die meisten analogen Sender auch über den digitalen Receiver schauen können. Wohnort ist Worms. Vielleicht hat jemand auch nen Link, wo ich alle frei empfangbare digitale Angebote sehen kann.
    Danke!
    Gruß
     
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Sender, die empfangbar sind

    Informiere Dich, wer Dein Kabelbetreiber ist...

    In Worms könnte/müsste es Kabeldeutschland sein.

    Die meisten privaten Sender, dazu gehören auf jeden Fall Sender von Pro7/Sat1 und RTL, gibt es auf absehbare Zeit nicht im digitalen Kabel.

    Die Kabelbetreiber schnüren aber extra-Pakete mit Spartenkanälen gegen Bezahlung, wie zum Beispiel das Angebot Kabel Digital Home von Kabeldeutschland. In dem speziellen Fall kannst Du dann auch MTV, MTV2Pop, Bloomberg und Tele 5 im digitalen Kabel sehen.

    Also, erst mal abchecken, wer Dein Kabelbetreiber ist, aber die wichtigen privaten Sender wirst Du nicht sehen können.

    Kabeldeutschland Verfügbarkeit: http://www.kabeldeutschland.de/kabeldigital/verfuegbarkeit/index.php?_qf_step_01_display=true
     
  3. Xevious

    Xevious Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Sender, die empfangbar sind

    Ich weiß nicht, ob Worms da noch mit reinfällt, aber im Rhein-Main Gebiet sollen die meisten Sender angeblich ab 06.12 empfangbar sein.
    Kabelbetreiber hier ist ieasy aus FFM
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Sender, die empfangbar sind

    Worms liegt in Rheinland-Pfalz, wenn ich mih nicht irre, also Kabeldeutschland-Gebiet. Hier ist nichts geplant, was die privaten Sender angeht, und ehrlich gesagt bezweifel ich, dass es in Hessen anders ist...
     

Diese Seite empfehlen