1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sender derzeit nicht verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TobyMS, 8. Dezember 2004.

  1. TobyMS

    TobyMS Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ish Plus TV im nicht ausgebauten Gebiet. Immer wieder sind einzelne, eigentlich freigeschaltete Sender laut d-box "derzeit nicht verfügbar" auch wenn sie dann und wann funktionieren.
    Interessanterweise wird trotzdem teilweise angezeigt, was auf dem "nicht verfügbaren" Sender gerade läuft, bei einem Sendersuchlauf werden die Programme auch immer alle gefunden.
    Was kann das für ein Problem sein? Liegt das bei ish oder ist evt. das Singal der Sender zu schwach?

    Vielen Dank, Toby
     
  2. Kosi

    Kosi Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sender derzeit nicht verfügbar"

    die Antwort hast du dir selbst gegeben.

    da liegt der Hund begraben , du empfängst weniger Programme als andere in ausgebauten Gebieten für das selbe Geld.


    man könnte dabei was böses denken. :rolleyes:
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Sender derzeit nicht verfügbar"

    Ist bei der Kabeldeutschland genauso. Rosenheim! Vollständig ausgebautes Netz bis 866 MHz. An die 50 analogen Sender für 15 Euro/Monat. Und im Reste der Republik? Da speist dieser Abzockerverein nur 34 Sender ein und verlangt das gleiche :mad:.
    Aber was mir noch besonders bitter aufstößt, ist die Tatsache, daß die in Rosenheim nur ausgebaut haben, weil die regionale Kabelgesellschaft Komro GmbH dort ebenfalls ein 866MHz Netz betreibt mit an die 60 analogen Transponder, jedoch für 11 Euro/Monat.
    Bei KD wird der Kunde nur noch für dumm verkauft :(. Wenn ich sehe was Komro verlangt und für das Geld bietet und mir dann diese Schrottangebote von KD ansehe ...
     
  4. TobyMS

    TobyMS Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sender derzeit nicht verfügbar"

    danke für die antwort. es handelt sich allerdings um sender, die

    a) im nicht ausgebauten gebiet verfügbar sind und
    b) wie beschrieben ja auch dann und wann funktionieren.

    das xxp, tele 5 und co hier nicht ankommen ist mir klar. aber das bahn tv, spi.ka etc. dann und wann einfach nicht funktionieren macht mich stutzig.
     
  5. Kosi

    Kosi Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sender derzeit nicht verfügbar"

    ich wohne in einem nicht ausgebauten Gebiet in einem Dortmunder Vorort bei mir haben sie noch nie funktioniert , bei mir wird immer "Nicht verfügbar" angezeigt.

    hmm. schon komisch das sie bei dir hin und wieder funktionieren.

    was auch toll ist , bei der Verfügbarkeitsprüfung wird bei mir neuerdings "Ihr Gebäude scheint keinen Anschluss an das ish Kabelnetz zu besitzen." angezeigt.

    naja , ich persönlich werde in nächster Zeit auf DVB-T und/oder DVB-S umsteigen. hab echt die Nase voll mit ISH , bis jetzt nur leere Versprechungen auch in Bezug auf ISH-Internet , denn das war und ist bis jetzt nur HinhalteTaktik gewesen ein Ausbau war meiner Meinung nach nie geplant.


    tja , das hilft dir jetzt zwar nicht aber vielleicht dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung und/oder Problem.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Sender derzeit nicht verfügbar"

    Dann hast Du aber noch weniger Sender.
    Gruß Gorcon
     
  7. digi-tv-fan

    digi-tv-fan Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Sender derzeit nicht verfügbar"

    Bei manchen Programmen im unausgebauten Gebieten erscheint der teilweise der Hinweis "Dieser Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar". Dies liegt daran, das viele Kanäle nicht 24 Std. lang eingespeist wird. Bahn TV z. B. wird von 16 - 2 Uhr nicht eingespeist und dann kommt der entsprechende Hinweis.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: "Sender derzeit nicht verfügbar"

    Naja, was bietet denn die Komro an Digitalprogramm in Rosenheim? Nur Visavision. Da wäre mir dort KD schon lieber.
     
  9. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Sender derzeit nicht verfügbar"

    die ish free programme sind nicht 24 std verfügbar.leider eigentlich.das musikpaket läuft z.B 24 std.