1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender der RTL-Gruppe verschwinden dauernd

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von inque, 17. Januar 2015.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Sender der RTL-Gruppe verschwinden dauernd

    Dann klär das mal...
    Einen so komischen MS habe ich noch nie gesehen.

    Wenn wirklich nur 2 Teilnehmer an der Schüssel hängen,
    würde ich zunächst mal das LNB austauschen und dieses LNB montieren:
    Quad-Switch-LNB BSTE4: Amazon.de: Elektronik
    Oder bei problematischem Schüssel-Zugang montieren lassen.

    Damit können bis zu 4 Empfangsplätze ohne MS versorgt werden.

    Erweitert sollte auch die Justierung der Schüssel überprüft werden.
    Kannst du das selbst machen?
    Was zeigt der Sony zur Zeit unter Signalqualität an, wenn du "Das Ertste HD" einschaltest.
    Optionstaste / Systeminfo

    Der MS würde demontiert und würde nicht mehr gebraucht.

    Nur die vom neuen LNB kommenden Kabel, müssen vom MS abgeschraubt werden und die werden mit deinem und Nachbars
    MS Ausgangskabel via F-Verbinder gekuppelt.
    [​IMG]
    Nix ist unmöglich.
    Kabelaustausch wäre der nächste Schritt, wenn das neue LNB nix bringt, was ich aber eher nicht annehme.
     
  2. inque

    inque Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender der RTL-Gruppe verschwinden dauernd

    Danke für die Tipps, aber das wird mir zu kompliziert. Wie gesagt, ich bin nur Mieter, mir gehört nichts davon, und ich werde ganz sicherlich auch nicht für teures Geld einen Fachmann anrücken lassen.
    Hatte wohl gehofft, das Problem wäre leichter zu beheben.


    Trotzdem vielen Dank für eure Mühe! :)
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sender der RTL-Gruppe verschwinden dauernd

    Was steht denn in Bezug auf TV Empfang im Mietvertrag?
     
  4. inque

    inque Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender der RTL-Gruppe verschwinden dauernd


    Leider über die SAT-Schüssel gar nichts (ist so ein Standard-Vordruck von Haus & Grund), da die ja offiziell gar nicht mitvermietet ist. Im Vertrag steht nur war von einer Gemeinschaftsantenne (muss es wohl irgendwo auf dem Dach auch noch geben, denn irgendwo hinter meinem Sofa ist eine Antennenbuchse in der Wand). Es gab schon Diskussion, weil an den Kabeln, die in meine Wohnung führen, keine Stecker dran waren (haben die Vormieter ernsthaft wieder mitgenommen??). Und da hat man sich schon nicht zuständig für gefühlt. Die hab ich dann in Eigenregie selbst drauf gebastelt... Mit der LNB oder einem neuen Multischalter brauche ich denen also gar nicht erst kommen... :-(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.091
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender der RTL-Gruppe verschwinden dauernd

    Wenn da eine Buchse in der Wand ist dann gehören da ja auch keine Stecker dazu! Oder hast Du die Antennenbuchse da selbst angebaut?
     
  6. inque

    inque Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender der RTL-Gruppe verschwinden dauernd

    Ich glaub, das war ein Missverständnis: die Antennendose war schon da, ist aber normaler Koax-Anschluss, also wohl eine alte analoge was-auch-immer-Antenne. Die Kabel im Wohn- und Schlafzimmer, die aus der Decke kommen (und oben zum Multischalter führen) waren eben nackte Kabel ohne Stecker... die konnte ich natürlich so nicht am Receiver anschließen. Ob die alte TV-Dose in der Wand überhaupt funktionsfähig ist, konnte man mir nicht sagen.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sender der RTL-Gruppe verschwinden dauernd

    Normalerweise reicht das.
    Dann hat ein Mieter Anspruch auf TV Empfang durch den VM.
    Egal ob via Sat, DVB-T oder BK Empfangs-Möglichkeit.

    Wenn du dich mit dem VM nicht anlegen willst
    und auch nicht wie die von mir vorgeschlagene Eigen-Initative durchführen willst, dann musst du schlicht mit dem Mangel leben.

    Andere User wären froh, wenn sie derart freie Hand für eine Satanlage hätten.
     
  8. inque

    inque Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender der RTL-Gruppe verschwinden dauernd


    Mir ist es halt schlicht zu viel Aufwand... außerdem hoffe ich immer noch darauf, in absehbarer Zeit mein Entertain wiederzubekommen. Deshalb sehe ich die SAT-Schüssel derzeit eher als Übergangslösung. Falls ich aber Entertain-los bleibe und SAT zum Dauerzustand wird, werde ich das ganze vielleicht noch mal angehen....
     
  9. inque

    inque Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender der RTL-Gruppe verschwinden dauernd



    So, Problem gelöst, hab seit Freitag wieder Entertain... :-D
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender der RTL-Gruppe verschwinden dauernd

    Mein aufrichtiges Beileid sei Dir versichert.:D