1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender boykottieren Bin-Laden-Werbespot für Film von Uwe Boll

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2007.

  1. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sender boykottieren Bin-Laden-Werbespot für Film von Uwe Boll

    Über den Inhalt des Werbespots kann man sicher geteilter Meinung sein, die Angst vor islamischen Prozessen die als Begründung für die Ablehnung angeführt wird finde ich aber ein ziemlich schwaches Argument. Dem Ausschnitt der in der Newsmeldung zitiert wird nach wird doch überhaupt keine Verbindung zum Islam gezogen, nur zu Bin Laden und Al Quaida. Wenn da eine Verbindung zum Islam als Religion gezogen wird halte ich das doch für ziemlich konstruiert. Letztendlich geht es wohl weniger um die Angst vor Protesten sondern eher um eine gefühlte "Geschmacklosigkeit", die Sender wollen für sich selbst ein gewisses Image wahren und dazu gehört in gewissem Masse natürlich auch die Werbung.

    Ganz abgesehen davon bin ich ganz gespannt wie sich Dr. Uwe Bolls neuestes Machwerk schlagen wird.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender boykottieren Bin-Laden-Werbespot für Film von Uwe Boll

    Sagte ich ja weiter oben schon. Radio Hamburg sagt ja auch gar nichts zum Thema Islam, sondern zum Thema Terrorismus. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Al Quaida Terrorzelle aus Hamburg es war, die im großen Maße an den 9/11 Anschlägen beteiligt war, gibt es überhaupt nichts zu diskuttieren, dass Radio Hamburg so eine Werbung nicht ausstrahlt! Damit verhöhnt man in meinen Augen nicht den Islam, sondern die Opfer der Anschläge!

    Irgendwann ist auch mal Schluß mit lustig.