1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender bleibt hängen, Receiver reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rallye, 17. Mai 2005.

  1. rallye

    rallye Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sender bleibt hängen, Receiver reagiert nicht mehr

    Danke Euch beiden.

    Wohne noch nicht lange hier und weiss nicht wer das installiert hat und Vermieter sind momentan im Urlaub.

    Da ja einiges gut funktioniert, sollte die Ausrichtung nicht weit daneben liegen. Gibt es da günstige Möglichkeiten zur justierung?

    Wie weit strahlt ein Dect telefon, dass es stört?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender bleibt hängen, Receiver reagiert nicht mehr

    Wie weit strahlt ein Dect telefon, dass es stört?

    Das kommt auf die Qualität, also der Schirmung der Kabel an.

    Wenn das Signal durch eine nicht so gut ausgerichtete Schüssel etwas schwach ist, so kann diese auch anfälliger gegen DECT-Störungen sein. Kann also sein, das wenn die Schüssel 100% ausgerichtet ist, das es dann einwandfrei geht.

    digiface
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sender bleibt hängen, Receiver reagiert nicht mehr

    DECT-Telefon: Stört immer dann, wenn das verwendete Koaxkabel nicht ausreichend abgeschirmt ist, bzw mal geknickt wurde usw.
    Kannst Dir ja mal diese Homepage hier anschauen, das sind sehr gute Infos für den "Normalverbraucher" über Sat-Fernsehen drauf:
    http://www.bw-sat.de
     
  4. rallye

    rallye Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender bleibt hängen, Receiver reagiert nicht mehr

    Ich hab mein telefon vom strom genommen und es ist nichts anders. Oder muss ich auch die telefonleitung ausziehen?

    Ich wollte eigentlich wissen, ob mein telefon oder das meines vermieters der über mir wohnt (auf gleicher höhe wie Schüssel montiert ist) stören könnte.

    Kann ich mit ein wenig drücken oder ziehen an der Schüssel etwas herausfinden. in welchem grössenmass müsste ich die Schüssel verstellen?
     
  5. rallye

    rallye Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender bleibt hängen, Receiver reagiert nicht mehr

    Gemäss dem Link auf BW-sat soll ja Astra1 12633MHz der schwächste Transponder sein, aber da bekomme ich alle Programme problemlos rein!
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sender bleibt hängen, Receiver reagiert nicht mehr

    Wenn Du schon mal ne Sat-Schüssel ausgerichtet hast, kannst Du das in diesem Fall wohl selber machen, richte Dich am besten nach der Anleitung zum Ausrichten auf der Homepage von BlackWolf. Wenn Du das noch nie gemacht hast, laß lieber den Fachmann ran. Deine Sat-Schüssel ist etwas "komplizierter", da sie ja mit nem Monoblock ausgestattet ist. Das ist schwieriger auszurichten bzw nicht so genau auszurichten, als wenn man ne Sat-Schüssel mit zwei einzelnen LNBs ausrichtet.

    DECT-Telefon:
    siehe dazu:
    http://www.bw-sat.de/lnb.htm
    unter 5.2 Die Kabel und sonstige damit behaftete Kleinigkeiten.
     
  7. rallye

    rallye Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender bleibt hängen, Receiver reagiert nicht mehr

    Hab mich ans verstellen der Schüssel und LNB gewagt.

    Horitontal verschoben hat 2 Balken mehr gebracht, an wackeligem LNB gedückt und Festgeschraubt nochmals ein Balken.

    Auswirkung auf Sender im TV = 0,0!?

    Receiver wegschmeissen?
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sender bleibt hängen, Receiver reagiert nicht mehr

    @rallye:
    Nach welchen Balken hast Du Dich gerichtet? Nach denen für Signalstärke oder denen für Signalqualität? Signalqualität ist hier der wichtigere Wert. Hast Du zum Ausrichten ein Signal von ASTRA1 oder Hotbird genommen? Ist ja ein Monoblock. ;)