1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender bleiben nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Amaro, 27. September 2007.

  1. Amaro

    Amaro Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    hier möchte ich um Hilfe bitten, ein Bekannter von mir hat 3 Fernseher bei sich angeschlossen und auch 3 Receiver er hat letztes Wochenende die Instalation der Geräte vorgenommen und beim Hauptgerät im Wohnzimmer klappte das ohne Probleme bei den anderen findet er keinen Sateliten wenn man auf andere Einstellung geht wie in der Anleitung beschrieben findet er soweit alle man kann diese auch Problemlos speichern nur wenn man umschalten geht der komplette Empfang weg oder nach 3 Minuten dazu ist dann auch kein Ton da.. und muss dann ständig die Programmsuche erneut ausführen woran kann das liegen??

    Wir bedanken uns schon im Vorraus.
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Sender bleiben nicht?

    Möglicherweise liegt das an abweichenden Einstellungen im Antennenmenü (LNB-Einstellungsmenü) der jeweiligen Receiver. Gleiche die mal an den Receiver im Wohnzimmer an.

    Generell sollte beim Empfang von nur einem Satelliten gelten:
    - DiSEqC ausschalten
    - LNB-Spannung an (muss aber m.W. nicht unbedingt an sein, wenn ein Multischalter mit eigenem Netzteil verwendet wird)
    - 22 kHz-Signal an
     
  3. Amaro

    Amaro Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Sender bleiben nicht?

    so haben das erstmal gemacht nun kommt allerdings kein ton bzw. der lässt sich nicht abspeichern und der receiver geht nach 10 min immer wieder aus sprich die sender gehen weg. sind aber dennoch abgespeichert? es liegt nur bei den 2 receivern das Problem vor nicht bei dem im Wohnzimmer
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Sender bleiben nicht?

    Habt ihr schon versucht, die Antennenleitungen unter den Receivern zu tauschen? Also mal den im Wohnzimmer gut funktionierenden Receiver an die anderen Antennenleitungen in den anderen Zimmern anschließen oder mal die schlecht funktionierenden Receiver im Wohnzimmer anschließen. Dann dürfte recht schnell heraus kommen, wo denn nun das Problem liegt - entweder an den Receivern in den Zimmern oder an deren Leitungen...
     

Diese Seite empfehlen