1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tom1969, 4. Mai 2005.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Hi robi also beim DVB-T empfange ich nix auf K41 da tut sich nix ich habe nur Analog auf K44 und K47 ein recht gutes Bild von Ketnet/Canvas und een also beim DVB-T ist der pegel gleich null obwohl ich gehört habe das wenn analog es zu empfangen ist das es auch über DVB-T möglich wäre?
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Es geht nicht um den Bildeindruck, sondern um den Signalpegel. Kannst Du den nicht messen?
     
  3. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Bei Analog wüsste ich nicht wo ich ein signalpegel habe nicht wo ist bei dir der signalpegel beim Analog? ich hab nur beim DVB-T nen Signal und Qualitätspegel.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Du brauchst ein Meßgerät, kannst Du Dir im Antennen-Fachhandel ausleihen.
    Wenn 44+47 geht, _muß_ 41 gehen.
     
  5. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Achso ne dafür kauf ich mir keinen Meßgerät wie gesagt kriege ich über analog ohne probs K 44 und K47 rein aber beim DVB-T auf K41 ist kein signal also ich geb es jetzt auf wenn kein signal da ist dann bringt das alles nix ich danke euch erstmal.:winken:
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Der Skymaster hat leider die dumme Angewohnheit, bei der Signalpegel-Anzeige nur dann einen Pegel anzuzeigen, wenn auch ein Digital-Sender da ist. Da finde ich den Digipal2 von Technisat schon besser. Der zeigt auch bei Analog-Sendern den Empfangspegel an, nur natürlich keine Qualität, da ja kein DVB-T-Signal vorliegt. Dann hat man aber zumindest einen Anhaltspunkt, ob man überhaupt irgendwas empfängt (sofern das Signal natürlich nicht künstlich durch Verstärkung aufgepumpt wurde) oder gar nichts ankommt. Wenn irgendwas ankommt, dann kann man durch geschickte Ausrichtung ja eventuell auch eine Dekodierung des Signals erreichen...wenn nichts da ist, dann natürlich nicht.
     
  7. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Danke dir Kroes also das ist aufjedenfall ein vorteil vom Digipal2 das es auch analog den pegel zeigt das stimmt mal sehen ich wollte mir sowieso noch eins kaufen weil ich noch eins für schlafzimmer brauch lol.
     
  8. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Hallo Zusammen ich bins schon wieder grins das ist der hammer ich habe heute zufällig nochmal probiert mit dem K41 via DVB-T ob ich die sender een und Ketnet/Canvas empfange, und siehe da es ist ein signal obwohl ich die antenne dort habe wo ich es vorher auch probiert habe wo ich kein signal bekam aber es analog drinn hatte lol aber jetzt ist een und Ketnet/Canvas und 9 Radio programme da. Die Signalstärke beträgt 74% und Signalqualität bei 60% sieht alles supi aus das bild aber een und Ketnet/Canvas sind im 16:9 Bildformat ist das normal oder besser gesagt kann man das ändern? und noch ne frage hinterher ich hab die antenne hier mitten im weg liegen kann ich die woanders aufstellen oder gehen die belgischen sender weg? Trau mich gar nicht die antenne zu bewegen lach.


    Gruß TOM!!!;)
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Mach nen Dübelhaken in die Decke genau über der Stelle, wo die Antenne liegt,
    knote einen Bindfaden mittig an die Antenne,
    führe den Bindfaden durch den Dübelhaken,
    schalte den Receiver und den Fernseher an,
    schalte auf Canvas,
    ziehe am freien Ende des Bindfadens die Antenne gaaaaaaaanz langsam in die Höhe,
    beobachte dabei die Signalpegelanzeige,
    Merk Dir den Maximalwert und die ungefähre Höhe.
    Sobald die Antenne an der Decke angekommen ist,
    Lasse sie gaaaaanz langsam soweit herunter,
    bis der maximale Signalpegel wieder erreicht ist.
    Knote das freie Ende des Bindfadens ebenfalls mittig an der Antenne fest,
    sodaß sie in dieser Höhe verbleibt.

    Veel plezier.
     
  10. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Hi mit dem bindfaden geht bei meiner antenne net grins, naja da das Signalqualität nur bei 50-60 sich einpendelt merk ich schon das es was ruckelt wenn ich die ein paar zentimeter höher oder zur seite schwenke dann jeht datt signal ganz weg die antenne liegt hier auf meinem schreibtisch neben dem computer und am fenster, aber jetzt weiß ich das es bei mir geht und das krieg ich auch schon irgendwie hin.