1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tom1969, 4. Mai 2005.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Ja das ist möglich also ich hab alles probiert die antenne Horizontal gehabt aber es kütt kein signal im DVB-T naja wollte es eigentlich nur wegen dem Radio in Belgien da muss ich halt jetzt warten bis bei uns mal Radio über DVB-T kütt also danke euch erstmal für die antworten.


    Gruß TOM!!!:winken:
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Bei der manuellen Suche ("Kanal absuchen" im recht undurchsichtigen Skymaster-Menü) kommt also auf Kanal 41 überhaupt nichts? Kann eigentlich nicht sein, wenn K44 und K47 ordentlich durchkommen. Die haben zwar etwas höhere Sendeleistungen (auch mehr als 5-fach), aber ich bekomm bei DVB-T aus Genk ein recht gutes Signal bei stark verrauschtem Canvas-analog-Bild. Der Skymaster scheint auch nicht der empfangsschwächste Receiver zu sein - eigentlich müsste es da gehen. Vielleicht machst du ja doch in der Bedienung was falsch!? Daher könntest du ja einfach mal hier reinschreiben, wie (welche Menü-Funktionen usw) du denn versuchts, den K41 in die Box zu bekommen...aus eigener Erfahrung finde ich den Skymaster nämlich sehr umständlich zu bedienen - vielleicht hast du da ja auch irgendwelche Probleme mit, die dir so gar nicht bewußt sind.
     
  3. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Hallo Kroes also im Bedienung kann man ja kaum watt verkehrt machen glaub ich lol, also wie du weißt hab ich skymaster und bei Menü-Hauptmenü-Setup-Suchlauf-Kanal absuchen also manuell auf K41 ist wirklich kein signal zu sehen, und auf alle kanäle absuchen hab ich auch schon probiert da ist auch nix da. er ja auch die Qam 64 durch, und falsch angeschlossen kann ich das ja auch nicht Scart vom skymaster in den Fernseher und die zimmerantenne ist angeschlossen und die Antenne steht Horizontal so wie ich es Analog rein bekomme. Vielleicht muss ich die antenne doch woanders aufstellen? aber kann ich mir nicht vorstellen womit empfängst du denn die Belgier wenn ich dich mal fragen darf auch mit der Zimmerantenne?


    Gruß TOM!!!
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Also mit dem Skymaster kann man schon was falsch machen...hab selbst keinen, aber vor zwei Wochen gesehen, wie sich jemand, der technisch sicherlich nicht unfähig ist, erstmal eine halbe Stunde einen dran abgebrochen hat, bis er einen DVB-T-Kanal im manuellen Suchlauf drin hatte. So wie du es gemacht hast, ist es aber dann wohl doch richtig und liegt nicht daran...am QAM-64 wird es auch nicht liegen, denn der Skymaster sucht sich bei der manuellen Suche diesen Wert selbst und kann nach Bedienungsanleitung auch QAM-64. Also hab ich leider auch keine Idee, warum der Empfang nicht funktioniert, wenn K44 und K47 möglich sind. Bis Anfang April war es ja klar, da K41 aus Burscheid analog mit höherer Leistung sendete...aber der ist ja inzwischen auch abgeschaltet.

    Ich selbst empfange mit Dachantenne, da ich für Zimmerantennenempfang zu weit weg bin. Mit Zimmerantenne gehen auch K44 und K47 nur mit sehr, sehr viel Schnee. Mit der Dachantenne ist K44 dagegen - je nach Wetter leicht unterschiedlich - meist klar mit ganz wenig Schnee, K47 schon etwas stärker verschneit, aber immer noch in Farbe und gut erkennbar. K41 kommt dann digital zwar mit nicht ganz fehlerfreiem Signal (laut Qualitätsanzeige) rein - da man aber mit Fehlerschutz 1/2 (jedes 2.Bit ist Fehlerschutzbit) sendet, kann das gut korrigiert werden, so dass es nur sehr, sehr selten zu Klötzchen im Bild kommt.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    @Kroes

    Und ist auch DVB-T Radio Empfang aus Belgien möglich
     
  6. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Mit der Dachantenne hab ich es auch schon probiert aber da hab ich überall ne qualität von 40-50 und ich wohne ganz oben im 8ten geschoss höher gehts nicht grins ich kann von hier aus nach köln gucken, also sehe den kölner dom auch wenn schönes wetter ist hehe, und ich hab freie sicht richtung Düsseldorf also hab ich 2 empfangsgebieten daher hatte ich gedacht das es klappt mit Belgien.

    Grüssle TOM!!!
     
  7. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Huhu oder kann es sein das meine Zimmerantenne mit 18db einfach zu schwach dafür ist? es gibt ja noch viel stärkere wie zum beispiel eine zimmerantenne mit 30db bis 40db oder hat das damit nix zu tun?


    Gruß TOM!;)
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    @ Tom1969:
    Mit wieviel dB fallen K41/K44/K47 jeweils bei Dir ein?
     
  9. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Guten Mojen ;) also ich empfange K44 und K47 mit meiner 18db Antenne.


    Gruß TOM
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Ich meine nicht den Antennengewinn, sondern den Signalpegel.