1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tom1969, 4. Mai 2005.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Analog empfängst Du im westlichen NRW:
    ARD: 09/24
    ZDF: 21/22
    WDR: 42/50
    BFBS: 23/57
    SWR: 56
    NL1: 05
    NL2: 31
    NL3: 34
    VRT1: 44
    Ketnet/Canvas: 47
    Das enstspricht so ziemlich genau dem Programmangebot vor der Aufschalung der privaten 1987.
    Für das Schlafzimmer kann das als ausreichend angesehen werden.
     
  2. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Ja hi Robi also danke erstmal für die Info, also die alle kriege ich aber net rein da muss ich ja mit der Antenne rum laufen lach,:D wenn ich ketnet drinn habe dann hab ich N1 nicht drinn und so weiter weiß denn einer auf welchen Sender in Belgien Formel1 werbefrei läuft ist das Ketnet/Canvas wo ja auch sporzas oder so läuft? danke im voraus.

    Gruß TOM!!!!
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Mal so, mal so. Die Sportsendungen im öffentlichen Rundfunk laufen unter dem Namen Sporza. Dieses Programm gibt es aber (zur Zeit) nicht als eigenständigen TV-Kanal. Die Sendungen werden stattdessen im Programm von één (K.44 Genk) und Ketnet/Canvas (K.47) ausgestrahlt. Größtenteils laufen die dabei auf Canvas (so auch jetzt am Wochenende), manchmal aber auch (z.B. Formel 1 und Radsport parallel live) auf één. Und wie die Vorschreiber schon sagen: Wenn Ketnet/Canvas geht, dann geht mit vernünftig ausgerichteter Antenne natürlich auch één und DVB-T aus Genk.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Von wo sendet denn BFBS? Ich kriege hier außer ARD nur noch die Holländer in schlechter Qualität
     
  5. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Hallo Guten morgen zusammen danke Kroes für die Info, ich habe Ketnet/canvas und een drinnen, am Mittwoch hab ich noch auf Ketnet/Canvas Eindhoven-Mailand geguckt, da war dann statt Ketnet, sporza drinn das stimmt da muss ich mal am wochenende gucken wo da Formel1 Läuft also über DVB-T auf K41 kriege ich aber keinen Belgier rein da zuckt kein signal lol:confused: schade brauch ich da vielleicht ne andere stärkere Zimmerantenne? das muss doch zu machen sein oder?ich hab eine von Thomson ANTD210. Und da ist noch ne frage ich kriege ein super bild über analog vom BFBS1 rein auf K57 im wohnzimmer so wie im schlafzimmer, im wohnzimmer ist alles perfekt Ton und Bild aber im schlafzimmer ist nur rauschen obwohl supi Bild.

    Gruß TOM!!!
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    @Tom1969: Zu BFBS: Dein Wohnzimmerfernseher kommt dann wohl mit der englischen Ton-Norm nicht klar. Dein Schlafzimmerfernseher macht das wohl automatisch, vielleicht kannst du im Menü im Wohnzimmer am Fernseher auch irgendwo was umstellen. Die Engländer haben ihren Tonträger etwas weiter vom Bildträger entfernt als es u.a. in Deutschland der Fall ist. Auf normal eingestellten deutschen Fernsehern kommt dann trotz klarem Bild nur Rauschen im Ton.

    @baronvont: In Mülheim wird's schon knapp. Früher gab es in Holthausen einen BFBS-Sender...aber ohne Engländer auch kein BFBS. Am nächsten dran bei dir ist also auch Düsseldorf (Bergische Kaserne Hubbelrath). Die senden auf K57. Mit Antenne nach Süden (Dachantenne vielleicht sogar, horizontal polarisiert) müsste der eigentlich reinkommen. Leverkusen ist schließlich doppelt so weit weg und nach Süden hin sendet der Düsseldorf-Sender auch noch schwächer als nach Norden.
     
  7. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Oki dank dir erstmal es war genau umgekehrt, im wohnzimmer ist ton da, und im schlafzimmer nicht grins, aber ist ja das gleiche problem und im schlafzimmer ist ein ganz alter fernseher da kann man nix einstellen lol naja das wars dann erstmal von mir ich danke euch allen, bis zum nächsten mal wenn wieder problems da sind hehe.:winken: bye


    Gruß TOM!!!
     
  8. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Hallo ich bins mal wieder ;) lol ich lass net locker grins, wollte nochmal wegen den Belgischen sender über DVB-T nach haken, wie gesagt wohne ich in Leverkusen und wie ich gehört habe könnte es klappen das ich Belgien über DVB-T auf K 41 mit Radio empfangen könnte jetzt meine frage man hört ja das een und Ketnet/Canvas eine Modulation von 64 Qam Fehlerschutz 1/2 Guard-Intervall 1/4 Datenrate 14,93 hat, also kann man das selber einstellen? wie ich auch gehört habe geht das nicht sondern erst wenn ein signal da ist oder muss man da noch nen PID eingeben also sorry ich hatte das alles glaub ich schonmal gefragt aber da ich das analog rein bekomme müsste das doch über DVB-T gehen. Oder brauch ich eine stärkere Zimmerantenne? be mir läuft es über Zimmerantenne 18db.


    Gruß TOM!!!
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Wenn Du es analog bekommst, bekommst Du es auch digital. Einstellen mußt Du garnichts, der Sendersuchlauf synchronisiert automatisch die richtigen Parameter.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Ich vermute nur, das das analoge Ketnet was Tom empfängt von einem anderen Sendestandort gesendet wird wie das DVB-T Ketnet.

    Bzw. es ist nachzuforschen ob beides aus Genk komt.

    Weiterhin ist die angegeben Sendeleistung zu überprüfen.

    Dabei beachten dass man analoge Sendeleitung = digitale Sendeleistung * 5 setzen darf.

    Genk digitales DVB-T wird mit 20 kW (Horizontal) angegeben.