1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender bei Atra 23,5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bobo123456, 3. Mai 2008.

  1. bobo123456

    bobo123456 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich bin interressiert an den Türkischen Sendern bei Astra 23,5. Die Sender mit de- p am Ende also zum Beispiel KANAL7 INT-P. Wer ist der Anbieter und wie kann man das Empfangen. Also ein Receiver mit CI-Slot für die Karte ist wohl notwendig. Muss es ein DVBS2 Receiver sein oder ein normaler digital receiver? :winken: :LOL: :eek:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sender bei Atra 23,5

    "INT -p" in der Senderkennung stand für die Vermarktung im Fremdsprachenpaket von Premiere International. Dies existiert aber nicht mehr.
     
  3. bobo123456

    bobo123456 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Sender bei Atra 23,5

    Aber ich habe gelesen das man die Sender trotzdem Empfangen kann. Oder sind die eingestellt? Ich müsste nur noch wissen wo ich mich abonieren muss.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sender bei Atra 23,5

    Es werden noch diverse türkische Programme innerhalb der Kabel Deutschland-Signalzuführung im DVB-S2 Standard über 23,5° Ost übertragen. Bräuchtest also einen DVB-S2 Receiver, der mit einer Kabelkarte umgehen kann. Einfacher wäre, sich die selben und etliche zusätzliche türkische Programme FTA von 42° Ost "reinzuholen".
     
  5. bobo123456

    bobo123456 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Sender bei Atra 23,5

    Ich will ja türkischen Fussball gucken, also brauche ich Ligtv. Deswegen also der Anbieter. Bei Eutelsat W3A sendet ja der Anbieter Digitürk auch Ligtv. Ist das auch DVBS2 oder geht auch ein normaler DVB Receiver?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sender bei Atra 23,5

    Auf 7° Ost sendet die "Digital Platform" (Digiturk) in ganz normalem MPEG-2, also DVB-S. LigTV ist dort in Cryptoworks verschlüsselt.
     
  7. bobo123456

    bobo123456 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Sender bei Atra 23,5

    Dann brauche ich also einen normalen receiver mit CI slot und kann mich bei Digitürk anmelden.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sender bei Atra 23,5

    Du brauchst in diesem Fall zusätzlich noch ein für Digiturk passendes Cryptoworks-CI Modul. Das steckst Du in den CI-Slot des Receivers, in das CI-Modul steckst Du dann die Digiturk-Karte.
     
  9. bobo123456

    bobo123456 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Sender bei Atra 23,5

    OK. Diese sachen wird mir wohl Digitürk geben denke ich. Oder muss man für dies Module usw. noch was zahlen?
     
  10. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: Sender bei Atra 23,5

    Auf Eutelsat W3A gibt es einmal das normale LIG TV in DVB-S und LIG TV HD in DVB-S2.
    LIG TV gibt es aber auch auf 42°E, also das ist kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen