1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender beeinflusst sich selbst?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Timmm, 22. Dezember 2008.

  1. Timmm

    Timmm Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem: Ich schleife ein analoges Kabel TV Signal durch einen analogen VRC zu einem Röhren-TV. Der VCR wird zusätzlich über ein SCART Kabel zum gleichen TV ausgegeben. Bei einem bestimmten Sender führt dies zu Problemen. Der Sender wird per SCART vom VCR zum TV geleitet, dabei treten ziemlich starke Störungen auf. Will ich nun den GLEICHEN Sender per durchgeschliffenen Antennenkabel schauen, bleibt der Kanal schwarz. Erst beim Ausschalten des VCR kommt das Signal per Antennenkabel gut beim TV an. Was ist hier los? Kann jemand helfen?

    Gruß Timmm
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender beeinflusst sich selbst?

    ich würde empfehlen, jedes Gerät an einem eigenen Kabel zu betreiben dann dürften die beschriebenen Probleme der Vergangenheit angehören, aber warum diese Störungen genau auftreten kann man halt aus der Ferne halt schwer sagen

    gruss

    SPIDY
     
  3. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Sender beeinflusst sich selbst?

    meine Vermutung: VCR sendet auf dem Kanal selber. Das Problem hatten wir früher bei RTL K36 und VOX K39, da mußte man die einstellschraube sehr Vorsichtig und genau einstellen, damit dit Störungen weg waren
     
  4. Timmm

    Timmm Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender beeinflusst sich selbst?

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Hab den Fehler gefunden! Der betroffene Sender lag auf Kanal 22. Auf dem gleichen Kanal lag auch das HF Videosignal. Hab das Videosignal nun auf einen unbelegten Kanal gelegt. Nun funktioniert das Ganze!

    Gruß Timmm
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender beeinflusst sich selbst?

    gern geschehen

    gruss aus NW

    SPIDY
     

Diese Seite empfehlen