1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Ausfall immer mal wieder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von frogger13, 7. Februar 2012.

  1. frogger13

    frogger13 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin !

    ich habe bei nem kumpel, der bisher nur analog kabel deutschland geschaut hat, alles auf didital umgestellt. neuer fernseher (sony bravia kdl-40ex725) und entsprechende smartcard mit ci modul für den internen dvb-c tuner. dazu wurde das bestehende paket upgedated, so dass es jetzt 18,90 € kostet. empfangbar sind alle programme inkl. den privaten hd sendern.

    beim einrichten hat auch alles wunderbar geklappt, aber wir haben jetzt schon ein paar mal das problem gehabt, dass das buequet mit ndr/wdr/swr und rbb nicht mehr empfangbar war. der fernseher zeigte "kein signal" an. wenn man nun zu lange auf dem sender bleibt ist der fernseher ncht mehr bedientbar und man muss ihn ausschalten. wenn man es schnell genug beim zappen merkt, dann kann man noch weiter blättern.

    das komische ist, dass sich das nicht reproduzieren läßt.

    ich hab auch schon bei zweiten mal mit der kdg hotline gesprochen. die wollten dann einen techniker rausschicken. leider was das aber nächsten tag wieder weg und ich hab den techniker erstmal wieder storniert.

    meine frage ist nun: was kann das sein ? ein problem mit dem fernseher oder liegt es an kabel deutschland.

    gruß
    Reiner

    ps.: die verkabelung ist alles komplett neu gemacht worden von einem fernsehfachbetrieb (inkl. verstärker und allen kabeln)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender Ausfall immer mal wieder

    Das TV Gerät ist nicht Kabel Deutschland zertifiziert.
    Schon mal das CI+ Modul raus gezogen und dann getestet?
    Also ohne CI+ Modul betreiben.
    Tritt der Fehler dann auch auf??

    Wen Nein dann Inkompatibler CI+ Schacht.
     

Diese Seite empfehlen