1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender aus dem Suchlauf werden nicht in die Senderliste übernommen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Yooee, 27. März 2023.

  1. Yooee

    Yooee Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wir haben hier im Büro einen älteren Technisat-Fernseher.

    Er hat zuletzt die Senderlisten über ISIPRO nicht mehr richtig aktualisiert. Die HD-Sender waren alle ganz weit hinten, vorne blieben die SD-Sender, z.B. von Tageschau24, auf denen aber kein Signal mehr gesendet wurde.

    Jetzt hab ich mal alle Programme gelöscht und einen neuen Suchlauf gestartet, wir empfangen Astra 19,2.

    Während des Suchlaufs werden die Sender alle angezeigt, am Ende des Suchlaufs erscheinen aber dann nur ein paar davon in dem Menü "Senderliste verwalten", wo man die von links nach rechts in die Senderliste einfügen kann. Das gleiche beim Suchlauf einzelner Frequenzen: Die Sender werden gefunden, sind dann aber wieder weg.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke im Voraus!

    Grüße
    Yooee
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da wird die Senderliste wohl wieder von ISIPRO überschrieben. Kannst das abschalten??
     
  3. Yooee

    Yooee Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    ISIPRO abschalten geht an sich. Ich probier es mal.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. Yooee

    Yooee Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nee, hat leider nix genützt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Schade. Und eine Senderliste extern einspielen??
    Welche Bezeichnung hat das Gerät??
     
  6. Yooee

    Yooee Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich finde kein Typenschild.

    Das Problem ist eigentlich nicht, dass es keine Senderliste gibt, sondern dass nicht alle gefundenen Sender auf der linken Seite aufgeführt werden, um sie in die Senderliste rechts einzufügen:

    Bild-2023-03-27-160442215 hosted at ImgBB

    Ich weiß nicht, woran es liegt, denn gefunden werden sie erstmal.
     
  7. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mach doch einmal einen Werksreset und fang alles von vorn an.
    Also laut BA musst Du einen Sender markieren als mittels Pfeiltasten auswählen. und dann die Gelbe Taste drücken.
    Dann sollte er am Ende der Favoritenliste Rechts auftauchen. Nun Rechts die Sender nur noch verschieben.

    Mit der Blauen Taste rufst Du die Hilfe Funktion auf. Eventuell hilft sie Dir weiter.
     
  9. Yooee

    Yooee Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, die Schritte mit dem Hinzufügen haben für die Sender, die da sind, ja geklappt.

    Ich dachte ich käme um das Werksreset herum, aber möglicherweise geht es nicht anders. Inzwischen hab ich auch die ganzen Menüs so oft angeschaut, dass ich glaub ich die Anfangseinstellungen alle weiß :-D

    Danke für Eure Tipps!

    Yooee
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na ja hat ja bis jetzt nichts geholfen.
    Meld Dich mal ob der Werksrest etwas gebracht hat.