1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf horizontaler Ebene funktionieren nicht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AnzaMa, 18. März 2006.

  1. AnzaMa

    AnzaMa Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sender auf horizontaler Ebene funktionieren nicht.

    Hm. Ich glaube, da muss mal jemand vorbei kommen.
    Ich habe schon einen anderen Receiver getestet. Genau dasselbe Problem.
    AUf dem Dachboden kann ich leider den Receiver nicht anschließen bzw. keinen TV.
    Da kann ich dann nur hoffen, dass es ein "kleines" Problem ist und ich bald in den Genuß der vollen Anzahl der Programme komme ;)
     
  2. AnzaMa

    AnzaMa Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender auf horizontaler Ebene funktionieren nicht.

    Hallo zusammen!
    Ich habe heute endlich den Elektriker erreicht, der damals die Sat Schüssel installiert hat.
    Er meinte, dass die Messung vollkommen ok gewesen ist, was ich auch nicht bezweifel. Allerdings kann es sein, dass das LNC oder der Multischalter defekt sein können.
    Kann das denn sein, wenn ich Probleme beim Empfang von RTL,RTL2,VOX,Eurosport usw. habe? Diese Sender liegen ja alle im 12.000-er Bereich auf der horizontalen Ebene.
    Kann ein LNC oder Multischalter wirklich so defekt sein, dass alles funktioniert, bis auf das HighBand?
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender auf horizontaler Ebene funktionieren nicht.

    Ja, das ist alles möglich.

    Allerdings liegt es, wenn Highband Horizontal nicht geht, in der Regel an dem Problem, was Wittenberg schon treffend beschrieben hatte.
    Auch mit den passenden Lösungsansätzen.
    Ich kann dem nur noch hinzufügen, daß neben langen Kabeln auch noch billige Multischalter (die nicht empfindlich genug auf Steuersignale reagieren) und schlecht montierte F-Stecker (die die Steuersignale dämpfen) für diesen Effekt verantwortlich sein können.

    Gruß Indymal
     
  4. AnzaMa

    AnzaMa Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender auf horizontaler Ebene funktionieren nicht.

    Hallo zusammen!
    Es ist nun alles erledigt. Der Elektriker, der die Schüssel aufs Dach montiert hatte, hat die Beschriftung der Kabel vertauscht. Man musste nur die horizontalen Kabel am Multischalter vertauschen und dann klappte alles! ;)
    Grüße
    AnZaMa