1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von arte, 31. Mai 2008.

1. playdex

playdex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    Anzeige
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

RTL Living hatte gestern auch andauernd Störungen und der Kanal ging ein paar mal weg.

Und für sowas soll man auch noch Geld bezahlen ...

2. Willi M

Willi M Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es wird weiter sinnlos herumgebastelt :(:(:(.

Bis letzten Freitag wechselte man auf Cartoon Network mehrmals zwischen schlechter und brauchbarer Qualität, dann blieb es bis zum gestrigen Vormittag bei letzterem. Und wie zu erwarten ... erneut wird jetzt wieder die schlechte Qualität ausgestrahlt.

Warum schafft man es aktuell einfach nicht, in ordentlicher Qualität zu senden? Und das dauerhaft! Bei Cartoon Network France geht es doch irgendwie auch :confused:.

Zu diesem Ärger kommt für mich auch die Programmgestaltung von Cartoon Network hinzu. Hat zwar nichts mit den technischen Ausstrahlungseinstellungen zu tun, ist meiner persönlichen Stimmung :)wüt::wüt::wüt:) keinesfalls zuträglich. Sicherlich mag ich ich eher "alte" bzw. nostalgische Ansichten haben ... die kleine Jugend mag da toleranter sein ... aber Cartoon Network ist für mich ein Zeichentricksender. Da haben Real-Serien und eine geplante (reale) Dance-Show keinen Platz! Bei Cartoon Network France gibt es einiges (neue Serien), was hier noch nie gezeigt wurde. Da mag man vielleicht mit der deutschen Synchronisation hinterherhängen, doch erstens hat Deutschland mehr Bevölkerung (und damit mögliche Kunden) als Frankreich und zweitens: Geld scheint dafür ja auch nicht zu fehlen, wenn man jetzt eine Dance-Show planen kann :rolleyes:. Bei den fehlenden neuesten Folgen von Johny Bravo mag das Synchro-Problem zutreffend sein, bei den fehlenden Spin-Off-Folgen (Monkey und Freunde der Gerechtigkeit) von Dexters Labor gilt es aber nicht. Cow & Chicken könnte man ja auch mal wieder vollständig mit Weasel ausstrahlen und bei Billy & Mandy die fehlenden Folgen (Sonderfolgen, sowie 1. und 2. Staffel ... eine davon gab es mal am Wochenende, wo es bei Cartoon Network thematisch ums Essen ging).

3. playdex

playdex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S

Ich frage mich wie lange die das noch so machen wollen.

Bei einem Pay-TV Sender sollte man schon bessere Qualitäten verlangen.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Willi M, da darfst du dich nicht bei Arena beschweren, sonder dich direkt an Turner wenden.

5. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Heute wieder die Störungen auf NASN mit Alphacrypt Modul. Mit dem Technisat Cryptoworks Modul treten die Störungen nicht auf. Getestet auf Humax HD 1000.

6. Willi M

Willi M Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir ist schon klar, dass hinsichtlich einer Programmgestaltung bei Cartoon Network keinesfalls Arena der Ansprechpartner ist ;). Dieser angesprochene Punkt ist für mich ja nur ein kleines "Sahnehäubchen" auf den Ärger bezüglich der Bildqualität ... und da sehe ich persönlich eher den Besitzer und/oder Mieter des Transponders in der Verantwortung. Für mich im Zweifel daher erstmal Arena.

7. playdex

playdex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S

Hat jemand Arena schon einmal eine Beschwerde bezüglich der absolut unakzeptablen "Qualität" erteilt?
    Die Störungen sind ja nicht erst seit gestern und über einen langen unakzeptablen Zeitraum hinaus.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe einige Zeit nicht NASN geschaut, weil mich an sich nur die NFL interessiert (sehe über Sat, Humax PRHD 1000, Cryptoworks-Modul, Arena). Hatte bis März null Probleme, bestes Bild. Bin seit heute entsetzt, daß NASN übelst gestört ist bei mir. Grüne Klötzchenbildung, Streifen im Bild etc., ständig. Empfangsstärke und Qualität sind bestens, alle anderen Arena-Sender kommen problemlos. Software ist für Receiver und Modul auf neuestem Stand. Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun??? Seltsam ist, daß ich mit der Arena-Smartcard bei Nutzung des alten Arena-Original-Receivers keinerlei Probleme habe! Also muß es doch wohl mit dem Humax zusammenhängen? Kann mir wer helfen???

9. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das liegt nicht am Humax. Generell tritt das Problem bei HD Receivern auf! Das Problem tritt auch nur bei Mascom Modulen auf. Ich hab meine Karte jetzt im Technisat Cryptoworks Modul und dort treten die Fehler nicht auf.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Rob, vielen Dank für die Info. Habe eins bestellt und hoffe, daß es dann klappt:eek: Was mich wundert ist, daß ALLE Arena-Sender funktionieren, nur NASN nicht. Irgendwie ist das komisch:eek: