1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von arte, 31. Mai 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Nun ja, z.B. das Alphacrypt ist offiziell für ARENA geeignet. Der Receiver sollte dann egal sein.
     
  2. koelnerhai

    koelnerhai Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Habe gerade nochmal auf der Arena Hompage nachgelesen. Dort steht, dass sie aufgrund der Vielzahl von Receivern keine Gewährleistung dafür übernehmen, dass die Progeramme über eine CI-Schnittstelle empfangen werden können.
    Was etwas merkwürdig ist, dass die Störungen seit Aufschaltung von ESP2 aufgetreten sind. Ebenfalls hat ORF etwas geändert. Weiß aber nicht, ob das auch am Donnerstag war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Hmm ... ich hab mit meinem Digitsat1 auch noch nix feststellen können.
    Wenns wirklich an *2 liegen sollte, müssen sie halt wirklich im Interesse der Kunden den TP wechseln oder erstmal nur die arenaSAT-Kunden bedienen, bis das Problem gefunden wurde.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Bei mir treten die Störungen auch auf: Technisat HD-S2, Easy-TV-Modul 1.15, Arena-SC
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Ich habe die gleichen Probleme mit Humax PR HD 1000 und arenaSAT Karte über AC TC Modul (Version 3.14).

    Was mir aufgefallen ist das die Probleme nur bei HD-Receivern auftritt. Bei meinem Humax PDR 9700 mit AC Modul treten die Probleme nicht auf, ebenfalls nicht bei meinem Technisat Digit Plus 1. Meine Frage: Hat einer einen nicht-HD Receiver wo das Problem auch auftaucht?
     
  6. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Also mit Humax PR HD 1000 und Crypto works modul Technisat keine Probleme, alle arena Programme ohne störungen zu sehen.
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Hab ich gerade getestet. Hab auch das Technisat Cryptoworks Modul und damit keine Probleme mit dem Humax PR HD 1000. Es muss also an den AC Modulen liegen!!!
     
  8. koelnerhai

    koelnerhai Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Soweit ich das jetzt so mitbekommen habe, funktionieren die Arena-Kanäle auf dem Humax HD nur mit dem Technisat Cyryptoworks Modul.?
     
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Das ist wohl richtig so! Mit dem Technisat CW Modul laufen die Arenakanäle ohne Störung! Mit dem AC und AC TC habe ich die Störungen. Frage nur: Woran liegt das? Bis Donnerstag lief alles ohne Propbleme. Könnte evtl. an der Staraufschaltung von ESP 2 liegen??? Jedenfalls tritt das Problem wohl nur bei Mascom Modulen auf und wohl auch nur bei HD-Receivern.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Stimt leider nicht,ich schaue Arena über den Technisat Modul und habe hier diselben Probleme wie mit den Alphacrypt Modul den ich für Premiere nutze!