1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von arte, 31. Mai 2008.

1. Willi M

Willi M Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

Richtig geregelt für alle kriegen die das einfach nie hin :wüt:.

Nachdem die Bildqualität bei Cartoon Network über einen längeren Zeitraum recht brauchbar war, gibt es seit etwa zwei Wochen wieder schlechtere Kost. Hatte mich erst schon etwas geärgert, dass ich das Abo gekündigt habe ... doch die Richtigkeit meiner Entscheidung hat sich damit bestätigt. Neben der schlechten Bildqualität ärgert mich die Programmgestaltung noch mehr: Real-Serien auf einem Trickfilmsender, "zerstückelte" Ausstrahlung sowie fehlende Folgen, Staffeln und ganze Serien. Da sich auch hier keine Besserung abzeichnet (sondern eher das Gegenteil), reg ich mich schon lange nicht mehr auf!

Aber sehen wir erstmal, was es für interessante Rückholangebote gibt. Vielleicht werd ich dann wieder schwach ...

2. radio bino

radio bino Guest

Nun sind die Störungen wider weg.:winken:

3. hoiwawaga

hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+

Ein Freund von mir verfolgt PREMIERE Fussball Bundesliga über einen arena-Reciever (CR-FOX+)
    Er hat kein Internet zu Hause und möchte folgendes wissen:
    Er findet teilweise viele Sender nicht mehr
    z.B auf Programm 1 ARD; auf 2 ZDF und dann kommt plötztlich schon Programm 9 (Kabel1) die Programme zwischen 2 und 9 sind nicht zu finden
    Wie kann man das Problem lösen um auch RTL, Sat.1, VOX wieder empfangen zu könnnen

Bitte um Antwort

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Machen denn auch andere Receiver Probleme ?

Wenn ja die Schüssel neu ausrichten. Ansonsten den Receiver auf Werkeinstellungen zurücksetzten, und nochmal Automatscher Suchlauf machen.

Allerdings hat das ja nicht mit dem Arena TP zu tun :)

5. nicofil

nicofil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo;
    seit einiger zeit sackt das bildsignal der arena kanäle (ausgenommen 5,6 und 9,die laufen tadellos) immer wieder so weit nach unten bis zum schwarzen bild und der anzeige kein signal.
    liegt dass an der box?
    alle anderen kanäle laufen gut.
    ich schaue über sat digital,die arena karte wird mit upgedatetem easy.tv modul entschlüsselt.
    nutze grobi-tv box sat digital firmware 3.43.3
    gott sei dank ist länderspiel-pause....