1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf Astra 23,5 "verschwunden".....!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lopi8, 30. Juni 2009.

  1. lopi8

    lopi8 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    seit ein paar Wochen habe ich Probleme beim Empfang der Sender,die sich auf der Frequenz 11635.00 H des Astra 23,5 befinden.Diese Sender (z.B. Planet,Wetter Fernsehen,TV Gusto,History) haben nur noch eine Stärke von 2%,sind also nicht mehr zu sehen.
    Heute hatte ich dann 2 Fernsehtechniker im Haus,diese konnten mein Problem aber auch nicht beheben,meinten,dass die Verschlüsselung gewechselt hat!!!!! Das fand ich schon witzig,weil ein Sender trotz Verschlüsselung Signalstaärke/Qualität anzeigt,dann meinten sie,dass meine Multytenne zu klein sein mit 45 cm...,dabei haben die gleichen 2 "Witzbolde" die Antenne auch damals aufgebaut und da ging alles...,naja,die sollen ja keine Rechnung schicken....!!!

    Nun habe ich also immer noch mein Problem und vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich?!?!?

    Receiver: Clarke Tech 5000 HD
    Antenne: Multytenne 45cm
    Ci Schacht; 1x Premiere, 1X Kabel Deutschland
     
  2. LTD400

    LTD400 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Plasma: Pioneer PDP LX5090
    AVR: Denon 1909
    Sat: Clarke Tech HD 5000
    Openbox X-810
    Wavefrontier T90 mit 12 LNB
    Gibertini 1m mit 4 LNB
    AW: Sender auf Astra 23,5 "verschwunden".....!!!

    Also bei mir geht alles. Habe auch den Clarke-Tech HD 5000.

    Geh mal auf manuelle Suche und schau mal ob bei dem Transponder
    11635 H
    im Menu folgende Daten eingestellt sind:

    Frequenz:11635
    Symbolrate: 28500
    Polarisation: H
    Modulation: DVB-S2 QPSK
    Code Rate: 9/10
    Pilot: AUS

    Evtl. noch einmal einen Suchlauf machen. Wenn alle anderen Sender funktionieren sollte auch dieser Transponder laufen. Sollte allerdings auch mit den oben angegebenen Daten kein Signal angezeigt werden, muss höchstwahrscheinlich die Schüssel neu justiert werden.

    Gruß
    LTD400
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  3. lopi8

    lopi8 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sender auf Astra 23,5 "verschwunden".....!!!

    Ich DANKE dir!!!!Habe deine "Anweisungen" befolgt und jetzt geht es wieder...;-)))!!!Keine Ahnung,wie sich die Einstellungen verstellt haben?!?!?!
    1000 Dank noch einmal!!!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender auf Astra 23,5 "verschwunden".....!!!

    Tja einen Kunden der keine Ahnung hat, hätten sie eine Neue Anlage aufgeschwatzt.
    Also eine Rechnung für den Blödsinn, wäre wirklich eine Frechheit.
     

Diese Seite empfehlen