1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Joost38, 7. Juni 2007.

  1. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    Anzeige
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Ich habe auch das Problem, dass ich die Kanäle auf 570 MHz nicht empfangen kann, zumindest mit meiner d-box 2 mit Neutrino drauf.

    Mit einem Technisat Receiver hingegen empfange ich sie einwandfrei.

    Ich vermute mal dass es am verbauten Tuner liegt, mit dem Nokia d-box 2 habe ich auch auf den niedrigen Frequenzen (113+121 MhZ) Probleme, mit der Technisat Box hingegen nicht
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Und wie sieht es mit dem Humax PR-C aus???
     
  3. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Der Humax PR-C läuft bei meinen Bruder auch nicht Störungsfrei. Bei dem PDR 9700C treten die Probleme auch auf.:mad:
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.....

    Wer hat denn schon einen Termin mit einem ish Techniker ??

    Auf Deluxe Music läuf grad ein Video von Janett Jackson ohne Störungen.

    Komisch, das vermehrt hier Probleme aus Düsseldorf geschildert werden...:eek:
     
  5. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    So bei mir war heute ein zweites Mal ein Techniker, diesmal direkt von der Firma Ish. Der Herr rief mich heute um knapp kurz nach 9 Uhr an und frug mich, ob ich Zuhause sei. Ein wirklich sehr spontanes Team :eek: – die Mitarbeiter von Ish. Also ich kurz die Arbeitzeit nach hinten verschoben und gehofft, dass er nicht so allzu spät kommt und vor allem nicht allzu lange braucht. Nach gerade nur sieben Minuten trudelte er auch bei mir Zuhause ein. Aber so richtig über die Störung der digitalen Programme war er nicht informiert und frug mich wegen des Internetanschlusses aus. Aber dem konnte ja gut nachgeholfen werden. Etwas stutzig machte mich dann aber doch seine fehlende Information über die neuen Programme auf Kanal 33. Zum Glück hatte ich das aktuelle PDF über die Digitalbelegung bei mir griffbereit und konnte es ihm zeigen. Na ja okay, fehlende Informationspolitik kommt in der besten Firma vor“ - dachte ich nur. Messungen durchgeführt, leichtes Stirnrunzeln :confused:. Er war zu dem Zeitpunkt immer noch nicht davon überzeugt, ob überhaupt auf Kanal 33 digitale Programme in Düsseldorf eingespeist werden. Ein Telefongespräch und die Nachfrage, ob die Programme auf Kanal 33 in Düsseldorf überhaupt verfügbar seien – müssen ihm mit einem klaren Ja beantwortet worden sein. „Die Ausgangsleistung an der Dose ist okay, aber eine Signalübertragung auf Kanal 33 tendiert gegen null“ - seine Aussage. Genauere Ursachen dafür könne er sich jetzt zumindest nicht erklären und er müsse das jetzt noch einmal abklären. In der nächsten Woche solle noch einmal der Hausübergabepunkt überprüft werden. Ich als Techniklaie bin jetzt so schlau wieder wie am Anfang! Aber freundlich und vor allem bemüht, die Störung zu beheben – war er auf alle Fälle. Nur mit gewissen Ecken und Kanten, die mich persönlich etwas verwundert haben :rolleyes:.
     
  6. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Okay, der Techniker scheint doch sein Handwerk zu verstehen :D, denn oh Wunder die drei Sender sind jetzt seit heute morgen alle in Top Qualität zu empfangen. Was er jetzt gemacht hat, weiß ich nicht. Zumindet an der Hausanalge muss der Fehler dann definitiv nicht gelegen haben, denn daran wurde nichts geändert. Vielleicht meledet er sich noch einmal und ich kann dann berichten :winken: !
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Jepp...anscheinend hast du den Unity Media-Leuten in Düsseldorf die Augen geöffnet...auch bei mir ist jetzt alles einwandfrei empfangbar! :)
     
  8. katschuba

    katschuba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Also bei mir besteht das Problem weiterhin :(
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Dann schick am besten nochmal eine Online-Störungsmeldung an Unity Media...geht auf der Homepage...da musst du auch deine genaue Adresse angeben. Hab ich auch gemacht!
     
  10. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Jepp, seit heute morgen laufen die Sender ohne Probleme:winken:.