1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Joost38, 7. Juni 2007.

  1. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    Anzeige
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    So, habe auch mal getippt und Frage dazu:

    113 MHz 41 100
    121 MHz 41 100
    346 MHz 44 100
    354 MHz 35 100
    362 MHz 37 100
    370 MHz 38 100
    378 MHz 36 100
    386 MHz 37 100
    394 MHz 37 100
    402 MHz 40 100
    410 MHz 37 100
    426 MHz 39 100
    434 MHz 41 100
    442 MHz 35 100
    450 MHz 31 100
    458 MHz 47 100
    466 MHz 47 100
    522 MHz 45 100
    530 MHz 43 100
    538 MHz 0 0
    546 MHz 8 100
    554 MHz 8 100
    562 MHz 8 90
    570 MHz 0 0
    610 MHz 0 0

    Offensichtlich habe ich nur einen alten Hausverteiler (oder?)... aber den Sprung von 530 (für meien Verhältnisse super) aus 538 (nach Umstellung von unity nix mehr) und dann wieder hoch... *grübel*
    546 kann ich noch sehen, 554 und 562 fallen je nach Tageszeit auch mal bei der quali auf untere werte (60-80), dass ich die Programme (ebenfalls seit Umstellung) nicht mehr sehen kann.

    Was hat unity da eigentlich gemacht?
    Warum kann ich seit Umstellung auf 3-4 Frequenzen nichts bis kaum noch was sehen?
    Und wenn ich nur einen alten Hausverteiler habe, wieso ist die quali bei 458-530 immer noch so gut - weitaus besser als bei den Frequenzen für die er eigentlich da ist?!

    Kann mir das alles mal jemand irgendwie technisch näher bringen?
    Die Supporthotline kann mir da nicht weiterhelfen (standard blabla Hausverteiler... aber kein einsehen, dass es vorher bei mir ging).

    Leider habe ich keine Signalstärken und Qualis von vor der Umstellung zum Vergleich :(

    Gruß,
    Scherzo
     
  2. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Aber bei mir liegt es nich am Hausverteiler. Ich habe Internet von ish und daher sind bei uns neue Leitungen von Ish verlegt worden und unser Verstärker ist für 862 MHz ausgelegt. Bei meinen Bruder hier auf der Strasse ist es das selbe Problem und er hat erst ende letzten Jahres alles neu von Ish bekommen. Ist schon komisch. Habe z.B. auf Giga digital eine Stärke von 57% und Qualität von 90%.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    ich hab super empfang:
    eiziges Problem:
    Die dbox2 findet erst nach etwa 3 sek. den TP.

    Manchmal sagt sie auch wird nicht gesendet.

    Aber wenn ich ein Bild habe, dann ist es super.

    Bei mir liegt der kanal auch nicht genau auf der Freq. sondern auf 570,00000053 (oder so ähnlich)
     
  4. pcpower98

    pcpower98 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    :confused:
    ich versteh das alles nicht da treten von heute auf morgen probleme auf, und dann ist es auf einmal die hausanlage oder die antennendose schuld, obwohl vorher alles einwandfrei lief:confused:
    das kann doch nur passieren wenn der kabelanbieter irgend etwas geändert hatt???? oder täusche ich mich da?
     
  5. katschuba

    katschuba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Tach!

    So ich habe eben mal den Humax mit nem langen Antennenkabel direkt an den Hausverteiler gehangen, der hinter dem Hausanschlussverstärker (natürlich bis 862MHz tauglich) angeschlossen ist. Das Ergebnis:

    Überall einwandfreier Empfang ausser 570Mhz (256 QAM), da ist immer noch 0%!
    Bei 562MHz (256 QAM) ist 83% Signalstärke und bei 610MHz (64 QAM) sogar noch 75%.

    Ich denke mal damit ist meine Verkabelung aus dem Schneider und UM sollte da sich mal drum kümmern oder?
     
  6. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Hallo katschuba,

    aus welchem Stadtteil kommst Du denn - ich komme aus Ddorf-Wersten (Uni-Viertel).

    Gestern um 18 Uhr bekam ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin der Kabel Telecolumbus West und ein Techniker wird am Montag bei mir nachmittags vorbeischauen. Was mich doch ein wenig irritiert, ich habe einen Einzelnutzervertrag (Kabelanschluss) direkt bei Ish und bin kein Kunde der Telecolumbus. Ich habe der Dame es auch telefonisch erklärt und sie sagte nur - wie sind schon für zuständig. Nur ich hoffe wirklich nicht, dass Ish etwas falsches verbockt hat und mir nachher noch der Techniker von Telecolumbus in Rechnung gestellt wird. Ist die Telecolumbus nicht vorwiegend für Inhouse-Verkabelungen zuständig - vielleicht habt ihr dazu eine bessere Peilung als ich.
     
  7. katschuba

    katschuba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Hallo,

    ich komm nicht direkt aus Düsseldorf, genauer gesagt Ratingen. Ist ja quasi nebenan ;)

    Wieso wurdest du angerufen? Hast du eine Störmeldung abgeschickt oder direkt bei UM angerufen?
     
  8. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    jep, habe die Störung telefonisch bei Ish durchgegeben.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Denke auch, dass der Fehler bei ish liegt...habe selber auch einen Hausanschlussverstärker, der erst letztes Jahr erneuert wurde und bis 862 MHz ausgelegt ist und zudem seit zwei Wochen eine neue Multimedia-Anschlussdose, die von einem ish-Techniker höchstselbst installiert wurde...

    Alle anderen Sender funktionieren...nur auf Kanal 33 geht nix...wohne übrigens in Düsseldorf-Bilk...
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Das hat nichts zu bedeuten. Bei meiner damaligen Erstinstallation der Muldimedia Dose durch ish, futze diese später auch nicht mehr, als die 113MHZ in 256QAM moduliert wurden. (einspeisung der Privaten)

    In Benrath läuft alles suppi, ist echt erstaunlich, das es gerade im D`dorf so viele Probleme gibt.