1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Angebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cess, 28. Oktober 2004.

  1. Cess

    Cess Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich bin neu hier, habe auch versucht, mich über die FAQs erst schlau zu machen, entschuldigt also, wenn ich Dinge frage, die schon vorkamen.
    Ich habe derzeit Kabelanschluss, möchte aber zu digital mit Antenne wechseln. Dass ich eine Set Top Box brauche weiß ich, aber was dann? Kabel kündigen? Und wie komm ich dann an welche Sender ran? Ich habe gelesen, dass RTL etc. noch nicht verfügbar sind - aber was ist mit den verfügbaren? Reicht es, die Set Top Box anzuschließen?
    Danke für eure Hilfe,
    Cess
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sender Angebot

    Wenn Du per DVB-T Empfangen willst bekommst Du auch nur je nach Gebiet sehr wenige Sender rein.
    Gruß Gorcon
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Sender Angebot

    Tja wenn du wenigstens geschrieben hättest, wo du wohnst,
    dann hätte man es ja wenigstens versuchen können... :eek:
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sender Angebot

    Deine Frage passt eher ins DVB-T-Forum, da du ja nicht zum Thema Kabel fragen hast. Kabel kannst du natürlich kündigen und einen DVB-T-Receiver zulegen. Beantragen muss man da nichts. Informiere dich vorher über die Empfangsmöglichkeiten an deinem Ort, speziell die Klärung des Antennenaufwandes ist wichtig. Wenn die Technik steht macht der Receiver einen Suchlauf und du empfängst dann alle an Deinem Ort über DVB-T angebotenen Sender. Nähere Infos dazu auf www.ueberallfernsehen.de.

    Aber, wie gesagt, das Thema gehört ins DVB-T-Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen