1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender abschaltet - Astra?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von nevers, 28. November 2002.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Hallo,
    kann es sein, dass viele sender wie tv7, rtpi, rai1,dwtv usw.. heute oder gestern(zumindest heute morgen,mittag) auf astra abgeschaltet worden sind? ich bekomme bei meinen beiden receiver nun noch die "fehlerhaftes signal" anzeige.

    auch bei zik,fashiontv und abmotors hatte ich diesen fehler auch, konnte aber durch neusuche wieder diese sender finden. oben die sender allerdings nicht.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    yep..die wurden abgeschaltet..senden jetzt auf 11568 V 22000 5/6.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Hallo,

    durch einen manuellen Suchlauf konnte ich auf der Frequenz nix mit meinem IQG1 finden. Hoffentlich klappts mit der automatischen Suche. Glaube allerdings nicht dran. Scheiß Kiste!
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    ich kann die sender auch nicht mehr. hab vorhin auto-suche gemacht, da wurde die aber net gefunden. probiers nachher noch manuell.
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Die Kanäle wurden von der d-box leider bislang auf dem "neuen" Transponder (Kanalnamen sind hier groß geschrieben, auf dem "alten" klein - war/ist z.B. auch bei den ABSat-Programm der Fall) bei keiner automatischen Suche gefunden, sind also wohl noch nicht richtig eingetragen. Die manuelle Kanalsuche hat aber nie Probleme gemacht, kann aber sein, dass manche Receiver hier mal wieder die genaue Frequenz (also 11567.5 MHz statt 11568 MHz) haben müssen, um was zu finden.
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    da wird bei mir nur euronews englisch gefunden.
    um welche sender soll es sich auf der neuen frequenz handeln?

    wieso ist eigentlich dwtv weg?
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    alles klar! mein fehler! ich habe die "verlorenen" sender gerade wiedergefunden.

    aber kto ist trotzdem weg.
     
  8. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    ich hab das ".5" weggelassen und die d-box hat alles gefunden. hab ich da jetzt ne quali-minderung, weil ich das nicht genau eingetragen habe, oder wird bei digi-receivern das automatisch korigiert?
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Mein IQG1 hat heute die Sender wiedergefunden. Gestern konnte er sie mit einem automatischen Sendersuchlauf nicht wiederfinden. Komisch.

    Genauso war das bei mir mit den Spanischen FTA-Sendern. Da hat er allerdings das Paket gefunden, bevor die Parallelausstrahlung auf der alten Frequenz eingestellt wurde.
     
  10. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    Also bis auf DW-TV hab ich alle wiedergefunden, die ich haben wollte, en par hb ich sowieso nich verstanden, aber DW-TV hab ich leider noch nich wiedergefunden entt&aum
     

Diese Seite empfehlen