1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender über IP-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 31. März 2006.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    So ich weiß eigentlich gehört dieses Thema in eine andere Sparte, aber es gibt da noch keinen Unterpunkt für. Und IP-TV ist ja letztendlich auch über ein Kabel gesendet:) Zum Punkt:
    Welche deutschen Sender senden eigentlich bereits über das Internet im Live-Stream? Radiosender ja mittlerweile fast alle. Aber TV-Sender noch nicht so.
    Z.B. N-TV sendet einen 300kBit-Stream des Live-Programms. Klar die Qualität ist natürlich noch nicht mit dem normalen DVB-C/-S/-T zu vergleichen, aber das wird sich ja mit der Zeit schnell ändern...
    Gibt es irgendwo eine Homepage oder Info-Seite welche Sender bereits live online sind? Bzw. kennt ihr noch mehr Sender? Will jetzt nicht alle Homepages abgrasen:p
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Sender über IP-TV

    ... naja, da sind nur Streams zu finden aber kein echtes IP-TV ...

    ... BTW: aufgrund der IP-TV-Pläne der Deutechen Telekom wäre es durchaus sinnvoll, wenn es auch ein Rubrik "Digital TV über Internet geben würde", denn das wird über kurz oder lang mit DVB-S, DVB-C und DVB-T in direkter Konkurrenz stehen ...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sender über IP-TV

    Naja, was anderes außer Streams gibt es ja (noch) nicht.

    Ein solches Unterforum würde ich auch befürworten.
     

Diese Seite empfehlen