1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender über 450MHz ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MegaMeech, 11. Juni 2014.

1. UlliD58

UlliD58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sender über 450MHz ausgefallen

Soweit mir bekannt ist (kann mich aber irren) darf ein KD-Techniker nicht an fremde Anlagen rumschrauben (Regressansprüche)!
    Er wird eine Diagnose erstellen und ggf. Lösungsvorschläge nennen. Dafür zahlt man dann ca. 100.-€ für die Anfahrt.
    Evtl. ist es sinnvoller einen Fernsehfachbetrieb mit entsprechendem Messequipment zu beauftragen.

2. MegaMeech

MegaMeech Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

An der Hotline wurde mir bestätigt, dass der KD-Techniker die Hausanlage einstellen darf, um mein Problem zu beheben. Nur das würde dann Geld kosten.
    Aber es würde ja auch Geld kosten, wenn ich mir nen anderen Techniker hole...

Morgen kommt ein KD-Techniker vorbei. Dann hoffe ich mal, dass es an Kabel Deutschland liegt...
    Drückt mir die Daumen... :)

Und vielen Dank an alle für die Infos... :)

3. MegaMeech

MegaMeech Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Allerseits... :)
    Ich wollte euch mal ein Update geben...

Der KD-Techniker kam am Freitag nicht vorbei. Es hat mich dann nur jemand von einer örtlichen Firma angerufen, um einen Termin zu machen. Aber ich denke nicht, dass es an KD lag. Ich denke, dass diese Firma den schon geplanten Termin versemmelt hat...

Der Techniker war dann am Dienstag da und hat nur am HÜP gemessen und das Problem dort festgestellt. Ein Abzweiger ist defekt.
    Gestern hab ich mir das auch noch einmal von KD bestätigen lassen. Es wurde ein Auftrag an eine Tiefbaufirma erteilt und die werden dann in den nächsten Tagen den Fußweg aufbuddeln, um den Abzweiger zu tauschen.

Der Techniker meinte, dass sie auch schon mal im Mai da waren und das gleiche festgestellt hatten. Damals hatten Sie auch durch Messungen, schon die Position des defekten Abzweigers festgestellt. Der Auftrag wurde aber aus irgendwelchen Gründen storniert. Mehr konnte er mir dazu nicht sagen... komisch... :confused:

Der Techniker sagte mir auch, dass die Hausanlage im Besitz von Telecolumbus ist und dass er da nichts dran machen dürfte, ohne einen Auftrag von Telecolumbus.
    Telecolumbus war früher im Besitz des ganzen Netzes. Das Netzrecht hat nun aber KD.
    Das erklärt auch, warum die Hausverwaltung keine Unterlagen dazu hat.

Ich hoffe das nun bald alles wieder richtig läuft...

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Optimismus ist eine wunderbare Eigenschaft. :)

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

sowas geht eigentlich recht schnell. zumindest ist es bei UM der Fall. Meistens ist das Problem am nächsten Tag schon erledigt. Wie KDG das handhabt, weiss ich nicht...

6. MegaMeech

MegaMeech Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die gute Frau von KD meinte, dass es ein paar Tage dauern wird, aber dass es keine zwei oder drei Wochen dauern sollte...

Der Techniker meinte, wenn da nichts passiert, soll ich die Einzugsermächtigung zurück ziehen und erstmal nicht mehr zahlen.

Ich bin da optimistisch und warte erstmal noch ein paar Tage ab... :D

7. MegaMeech

MegaMeech Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt geht wieder alles. :D

Obwohl ich gar keine Tiefbau-Spuren sehen kann. Wer weiß wo die gebuddelt haben...