1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendequalität via DVB-T als digitale Mogelei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2008.

  1. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sendequalität via DVB-T als digitale Mogelei

    In der Schweiz soll DVB-T die Grundversorgung sicherstellen. Das tut es perfekt. Jedenfalls deutlich besser als das analoge Zeugs früher. Gerade in bergigen Gebieten ist die Bildqualität mit DVB-T deutlich besser. Mehrwegausbreitung und Reflektionen sei dank. Das war vorher alles Gift für den Empfang.

    Wenn man das natürlich als "Überallfernsehen" vermarkten will - selbst schuld. Aber auch in Deutschland war der ursprüngliche offizielle Gedanke dahinter die Grundversorgung sicher zu stellen, oder nicht?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sendequalität via DVB-T als digitale Mogelei

    Der Gedanke war immer ein "Überallfernsehen" zumindest ist das die offizielle werbung seit dem start.

    Natürlich ist auch die "Grundversorgung" ein Grund für DVB-T.
    Nur die gewährleistet man ja auch hier in deutschland und nicht nur in österreich oder der schweiz.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sendequalität via DVB-T als digitale Mogelei

    ... z.B. RTL empfange ich hier über UM in einer deutlich besseren Bildqualität, als es hier über DVB-T der Fall ist. Gleiches gilt auch für alle anderen Programme, ganz unabhängig ob Private oder ÖR.

    Ein Vorteil hat DVB-T aber: werden Sendungen gestreamt, benötigen die erheblich weniger Speicherplatz, als Aufnahmen über z.B. DVB-C.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sendequalität via DVB-T als digitale Mogelei

    Bis zum September letzten Jahres. Dann wurde ich von der Telekom "erlöst".
    Ich hatte 3 Jahre DVB-T, weil der analoge Satreceiver im Eimer war.
    Zuvor hatte ich digitales und analoges SAT.