1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senden eigentlich Sender voll digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KennyGTW, 12. Mai 2005.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Senden eigentlich Sender voll digital?

    Auch TELE 5 wird analog abgegriffen. Konnte man gestern sehen,da auf einmal immer mehr Fischchen während DBZ zu sehen waren
     
  2. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senden eigentlich Sender voll digital?

    naja, je winiger Verzögerung, desto besser. Habe gestern mal geguckt, da waren es bei einigen Sender (im Videotext) mehr als 5 Sekunden... schon etwas krass.
    Hauptsache die Qualität ist gut! :)

    Ich freu mich schon richtig auf meine "Anlage" =)
     
  3. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senden eigentlich Sender voll digital?

    Bayerisches Fernsehen und BR-Alpha sind auf volldigitales Playout umgestellt worden.
     
  4. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senden eigentlich Sender voll digital?

    Naja, das hört sich doch alles ganz gut an. :)
    Also, dass immer mehr sender digital senden, ohne analog Umwandlung.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Senden eigentlich Sender voll digital?

    Nur sind die immer noch zu "blöd" es richtig umzusetzen denn nach wie vor werden Filme mit Hörfilm Tonspur falsch ausgestrahlt.

    Gruß Gorcon
     
  6. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senden eigentlich Sender voll digital?

    Ist RTL2 nun auch umgestellt worden?
    Irgendwie sieht das Logo anders aus...
     
  7. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senden eigentlich Sender voll digital?

    Also ich sehe weiterhin analoges Grieseln.
     
  8. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senden eigentlich Sender voll digital?

    Wie sieht´s bei RTL2 Austria aus?
    Ich seh da einen Unterschied...
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senden eigentlich Sender voll digital?

    @StarMatz
    Das spielt doch keine Rolle, da sich die Übertragungszeiten genauso auf den Ton auswirken. Von daher trifft die Viertelsekunde Audio und Video und ist daher in keinster Weise störend.
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Senden eigentlich Sender voll digital?

    Müssen sie wohl sonst könnten sie ja nicht in anamorphem 16:9 senden, oder?

    Hatte letztes Jahr mal auf VOX D einen Film aufnehmen wollen, plötzlich kamen Fischchen und als das Bild zu hüpfen begann weil die Zeilensynchronisationsimpulse nicht mehr korrekt übertragen wurden, kam ein Testbild. Auf der A Version war das nicht der Fall...
    Also die A und CH Programm Versionen werden auf jeden Fall eher digital übertragen als die D Versionen, denn es gibt sie ja nicht auf irgendeinem analog Transponder.