1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sendeliste veraendert und schwarzer balken unten+oben

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von empty1, 24. November 2011.

  1. empty1

    empty1 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute,
    und zwar ist bei mir, bei meinem edision tyran, die sendeliste komplett veraendert worden. es scheint mir, als ob die standardliste eingefuegt wurde, denn auf einmal ist beispielsweise 3sat auf der 3 und die einsextra+zdfextra sender ab nr. 11. auch geht es beispielsweise nicht irgendeine version von mdr zu empfangen, unser regionaler dritter. der standardsatellit von mir ist nach wie vor astra.
    ausserdem ist das bild auf einmal extremst breitbildmaessig verzerrt. auch in der sendersuche vom receiver ist das bild sehr breit eingestellt mit schwarzen balken oben und unten.

    kann mir bitte jemand helfen??
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sendeliste veraendert und schwarzer balken unten+oben

    klingt nach nem reset, unabhängig davon, was für ein gerät es ist.
     
  3. Skarry

    Skarry Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sendeliste veraendert und schwarzer balken unten+oben

    Trennst du denn deinen Sat-Receiver jeden Abend vom Strom?
    Dann kann es passieren das er seinen Speicher löscht und dann setzt er sich zurück in die Werkseinstellungen.
    Dann muss man nochmal alles einstellen!
    Einstellungen->Bild/Audio Einstellungen erstmal auf 16:9 wenn du einen Flachbildschirm hast und halt die Programmliste einstellen...
     
  4. empty1

    empty1 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sendeliste veraendert und schwarzer balken unten+oben

    ja wir trennen tatsaechlich jedesmal den receiver vom strom. wahrscheinlich ist es also ein reset.

    kann mir jetzt noch jemand erklaeren warum mdr nicht mehr funktioniert ("kein signal" flackert vor schwarzem hintergrund), und wie wir das wieder empfangen koennen? in der liste stehen mdr fernsehen, mdr sachsen -thueringen und -sachsen-anhalt, aber keins davon geht. mindestens eines davon ging davor.
    einsextra, einsplus und einsfestival funktionieren auch nicht, obwohl sie das bei uns nie taten (zdftheater, -doku, und -info gehen aber nach wie vor).
     
  5. empty1

    empty1 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sendeliste veraendert und schwarzer balken unten+oben

    phoenix und arte gehen auch nicht...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: sendeliste veraendert und schwarzer balken unten+oben

    Dann ist das Gerät aber defekt. normal werden die Sender gespeichert (auch ohne dass das Gerät am Spannungsnetz hängt)
     
  7. Skarry

    Skarry Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sendeliste veraendert und schwarzer balken unten+oben

    Wenn das häufiger vorkommmen sollte liegt ein defekt vor, aber kein DVB-S Receiver hat es gerne wenn man ihn vom Strom trennt, wenn es unbedingt gemacht werden soll dann wenigstens bevor man den Strom zieht auf Standby stellen.
    Die Sender sind nicht da, weil er sich wahrscheinlich auch die alten Frequenzen genommen hat. Da muss man die Frequenz neu eingeben und suchen lassen.
    Die passenden Frequenzen findest du hier: http://www.astra.de/724597/digital-tv-free-hdtv-192-name.pdf
     
  8. Skarry

    Skarry Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sendeliste veraendert und schwarzer balken unten+oben

    Irgendwo in den einstellungen wird eine Kategorie mit Transponder Suchlauf oder Manueller Suchlauf sein. Dort die Frequenzen, Symbolrate und Polarisation eingeben. (aus der oben geposteten Liste)
     
  9. empty1

    empty1 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sendeliste veraendert und schwarzer balken unten+oben

    wunderbar alles funktioniert wieder bestens vielen dank fuer die hilfe und ratschlaege :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: sendeliste veraendert und schwarzer balken unten+oben

    Das ist schon richtig, aber auch dann darf er auf keinen Fall die Senderliste verlieren.

    Ich trenne einen meiner Receiver generell vom Stromnetz. Einen Standby Modus hat er nämlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen