1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2013.

  1. supervhs

    supervhs Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Ja aber bei den 240 Stunden sind soviel Wiederholungen dabei und wenn die deutschen Biathleten/Bobfahrer usw. gewinnen, dann bekommen wir das wieder unendlich vorgesetzt. Aber andere spannende Wettkämpfe ohne deutsche Beteiligung bekommt man nur in Ausschnitten gezeigt.
     
  2. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Schade, einfach unverständlich. Entweder wollen die es nicht verstehen - oder sie können es nicht. Ich glaube eher letzteres...

    So werden alle mit langsamen Internet abgekoppelt - bei gleichbleibenden Gebühren. Der Traum sind natürlich Übertragungen wie bei der BBC bei der Sommerolympiade - wird es wohl leider so aufgrund der Sparmaßnahmen auch nicht geben.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Unter diesen Bedingungen werde Olympia kaum verfolgen. Ein Jammer, dass Eurosport raus ist. Da hätte zumindest eine super Berichterstattung auf ESP HD und ESP2 HD gegeben, und möglicherweise auch auf den Sky-Feeds, alles live und echt.

    Aber so? Es werden sicher ausschließlich Wettbewerbe gezeigt, bei denen Deutsche Chancen haben bzw. da das Ergebnis ja schon feststeht, wenn es gezeigt wird, werden die Wettbewerbe ausgewählt, bei denen Deutsche erfolgreich waren. :(
     
  4. berho

    berho Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Sehr schön !
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ob die sich damit einen Gefallen tun ?
    Hat man nicht schon aus der Verlagerung der Lottoziehung gelernt ?
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Was soll man da gelernt haben? Die Livestreams werden seit London 2012 angeboten und waren voller Erfolg. Und das wurde vom VPRT stark kritisiert. 2010 gab es keine Livestreams, da wurden die Spartensender benutzt. Und das wurde vom VPRT stark kritisiert.
    Die ÖR haben sich vor London entschieden, einzelne Begegnungen über Livestreams anzubieten. Das soll Kosten sparen (ja klar), aber auch die Spartensender bleiben bei ihrem eigentlichen Programm.
     
  7. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Es geht ja nicht nur um Bandbreitenprobs bei live streams in einigen Gebieten...ich muss den Rechner zusätzlich laufen lassen und verbrate dabei Strom ohne Ende bei 300 - 450 W in nem gamer pc beim streamen...

    Warum auch immer die nicht alles im TV auf ihren zig nutzlosen Sendern ausstrahlen, sodass man mit pip mehrere Entscheidungen gleichzeitig schaun kann und zusätzlich als Goodie nen Stream für Leute, die unterwegs unbequem auf nem mini tablet schaun "müssen", anbieten...und dafür zahl ich gut 20 Euronen im Monat...jippieee^^
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Manche Dinge gehören eben nicht (exklusiv) ins Internet. Dazu gehören altbachene Lottoziehungen (wenn, dann soll man ganz auf eine Übetragung verzichten) und Liveübertragungen.

    Nun haben ARD und ZDF ja ihre schönen "Digitalkanäle", die sich bei solchen Ereignissen hervorragend für parallele Liveübertragungen eignen. Der Produktionsaufwand ist ja sowieso da. Warum legt man die Signale nicht einfach an die Sendezentralen, anstatt irgendwelche Server damit zu belasten?
     
  9. EX323

    EX323 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams


    War früher so gewesen, da hat Olympia schauen noch Spass gemacht
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Tja, öffentlich rechtlich, kann man wohl nach wie vor verschw......äääähhh versenden wie man will. :rolleyes: