1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2013.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Kommt aber auf den verwendeten Beam an. :D Wenn es der Europabeam ist wie bei London 2012, dann ja. :D
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Ich finde das so nicht gut. Natürlich habe ich nichts dagegen, Live-Streams via HbbTV etc. anzubieten, aber das Ganze müsste dennoch zusätzlich auf den Spartenkanälen laufen, so einfach ist das, Begründungen:

    - nicht Jeder hat die passende Internetleitung
    - Barrierefreiheit (wie soll ein Blinder HbbTV nutzen?)
    - Spartenkanäle sind digital verfügbar, auch via DVB-T
    - per Zattoo u. Co. wäre eine Wiedergabe auch auf mobilen Geräten direkt möglich.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Schon klar. Die ÖRR musst du mit diesen Argumenten überzeugen, auch angesichts der neu aufgeschalteten HD-Versionen der ARD-Spartenprogramme. :D
     
  4. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Mach Dir keine Sorgen, ich habe hier auch nur 3MB DSL hier zur Verfügung.

    Wie kann man so etwas machen. :wüt:
    Da kann man manchmal eben nur auf Eurosport 1 und 2 hoffen, für die die es empfangen.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Das dürfte doch wohl mehr mit den privaten als den ÖR zu tun haben. Da gab es dann doch immer Ärger wenn die ÖR ihre Spartenkanäle für Sport genutzt haben, so dass man jetzt halt drauf verzichtet und es eben nur noch als Stream anbietet und wahrscheinlich wollen die Geier das bald auch noch unterbinden.
     
  6. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Was bringt das denn ?
    Die legen wohl eher wert auf englische Teilnehmer.
    Und der bin ich nicht. :D
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams

    Warum machen sie das bloß? Woran kann nur liegen? Da war doch was mit den Spartenkanälen und Sportveranstaltungen vor paar Jahren.
     
  8. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams


    Tja, genau DAS ist das Problem. ES hat keine Rechte an Olympia. Also bleibt nur ARD/ZDF mit seinen Pseudo-Live-Übertragungen ohne ausserdeutsche Sportler.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams


    Das hat nichts mit den deutschen Reklamesendern zu tun. Man wandelt einen/diese Spartenkanäle ja nicht dauerhaft in Sportkanäle um. Das ZDF hat ja dieses Jahr fast die gesamte Schwimm-WM auf einen ihrer Spartenkanäle gezeigt, weil man ja nur noch erfolgsorientierten Sport im Hauptprogramm präsentiert.:D
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendekonzept für Olympia: ARD und ZDF setzen auf Livestreams


    Unsere Öffis wie man sie kennt, immer am Zuschauer vorbei und den eignen Kopf durchgesetzt, 720p läßt grüßen.