1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendefrequenzen KMS Kabel & MedienService München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von waxen, 26. März 2008.

  1. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    AW: Sendefrequenzen KMS Kabel & MedienService München

    Der Unterschied ist, dass bei Conax CI-Module ohne Wenn und Aber unterstützt werden, den Receiver von KMS muss ich nicht nehmen, ist nur ein Angebot für den einfachen Umstieg/Umstieg, aber alles andere als irgendein Zwangsreceiver (auch wenn er leider kein CI-Schacht hat). Die einzige Anforderung an den zu verwendenden DVB-C-Receiver ist ein Conax-Modul im Standard-CI-Schacht (oder auch ein entsprechendes embedded CAM), während bei Nagra und erst recht bei NDS bislang offiziell Du einen zertifizierten Receiver brauchst, bei dem eben mehr Vorgaben, als nur die Entschlüsselungstechnik, festgelegt sind. Oder kennst Du ein CI-Modul für Nagra oder NDS? Das AlphaCrypt-Modul wird zwar inoffiziell von Premiere tolleriert, aber nicht offiziell unterstützt, Du brauchst die mindestens Nummer eines "zertifizierten Receivers" (und der ist mit "Zwangsreceiver" gemeint). Bei Arena/Sat werden Dir zwar auch oft Receiver mit embedded CAM (dort CryptoWorks) angeboten. Aber auch dort hast Du die Wahl, ein CI-Modul zu verwenden!


    Für meine Ansprüche stimmt zwar das Kosten-Nutzen-Verhältnis bei T-Home überhaupt nicht, aber eine eine von verschiedenen praktikablen ernsthaften Alternativen zum Kabel ist T-Home sehr wohl. Kommt halt drauf an, was man für Ansprüche/Erwartungen hat.
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Sendefrequenzen KMS Kabel & MedienService München

    warum sollte ich mich nicht damit beschäftigt haben?
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendefrequenzen KMS Kabel & MedienService München

    @ahasver, @sebastian
    Nun, schaut euch das mal in Aktion an... Abgesehen davon, dass das TV-Angebot inhaltlich eigentlich ganz gut ist - ung. auf dem Niveau von Kabel Deutschland - hat diese Platform momentan gravierende Nachteile:

    1. Bildqualitet. Dies ist das absoulte KO Kriterium - quer durch alle Kanaele unterhalb des DVB-T Niveaus. Besonders krass ist der Vergleich mit den sonst guter Qualitaet der grossen oeffentlich-rechtlichen... Die HD-Programme von Premiere sind qualitaetsmaessig nur ein Abklatsch dessen was Premiere ueber andere Verbreitungswege anbietet.
    2. Die restriktive DRM-Politik bei Premiere. "Keine Aufnahme moeglich" bei 1/2 der Sendungen, teilweise wird Ersatzprogramm gesendet, da keine IPTV-Rechte vorligen. Fuerchterlich.
    3. Keine "Sonderkonditionen" bei Premiere nur offizieller Preis
    4. Mittelmaessige bis schlechte und alternativlose Hardware - die Cisco-Box ist furchtbar traege und bei der Bedienungsfreundlichkeit eine Qual.
     
  4. forsberg99

    forsberg99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sendefrequenzen KMS Kabel & MedienService München

    Hallo,

    ich ziehe um und leider hab ich nun auch KMS. Da ich einen Sony LCD mit integriertem DVB-C und HDTV-Receiver (1 CI-Schacht) besitze, stellt sich mir die Frage, was ich damit alles bei KMS empfangen kann.

    1. Anscheinend sind die "normalen" digitalen Programme unverschlüsselt. Kann ich somit mit meinem Sony die digitalen empfangen, ohne eine Karte in den CI-Schacht zu stecken?

    2. Wie kann ich Sender wie VIVA, MTV und CNN empfangen?

    3. Was passiert, wenn KMS eine Verschlüsselung mit NDS einführt? Gibt es dann Module für den CI-Schacht mit NDS-Entschlüsselung oder ist das nur mit Conax möglich?

    4. Kann man bei KMS Premiere HD buchen und was kostet das bzw. wie ist die Qualität?

    5. Warum ist Kabelfernsehen dermaßen rückständig, veraltet, teuer?

    Gruß
    Robert
     
  5. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendefrequenzen KMS Kabel & MedienService München

    Herzlich willkommen im Kreise der KMS-Benachteiligten,

    Premiere und Premiere HD kann wie bisher bei Premie bestellt werden. Du brauchst aber eine andere Karte. Rechtzeitig bei Premiere anrufen! Bei mir hat es genau 2 Tage gedauert, bis ich die neue Karte hatte.
    Für das Kabelkiosk-Angebot brauchst Du einen CI-Schacht für die KMS-eigene Conax-Karte. Man kann die KMS-Karte in Oberföhring abholen oder sich schicken lassen. Falls Du keinen Digital-Receiver mit CI-Schach hast, dann kannst Du bei der KMS einen Conax-Receiver kaufen - Preis 50,- € -.

    Die Kabelkiosk-Programme werden von der KMS nicht komplett übernommen und auch in nächster Zukunft wird das digitale Programmangebot sehr spärlich bleiben.

    ciao :winken:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendefrequenzen KMS Kabel & MedienService München

    Bei KMS nur PAL.
    KMS fuehrt gar nichts ein, die ist darauf angewiesen, was der Anbieter der Programme (Eutelsat) macht. Stellen die irgendwann mal das Conax Simulcrypt ein, uebernimmt KMS entweder alles oder nichts.
    Ja, Originalstreams von Premiere (noch). Wenn Premiere Nagra-Simulcrypt per Sat einstellt, dann nur noch in NDS.
    Ist es nicht. Nur bei der KMS und Konsorten ist dies der Fall. Die scheinen aus bislang ungeklaerten Gruenden etwas gegen DVB zu haben.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendefrequenzen KMS Kabel & MedienService München

    haben die was geändert ? (KMS)
    oder warum konnte ich letztes Jahr mit nem Humax PR-Fox mit P02 Karte problemlos schaun ?
     
  8. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendefrequenzen KMS Kabel & MedienService München

    Auf den u.a. Kontakt mit der BLM möchte ich die KMS-Geschädigten hinweisen. Vielleicht ändert sich bis Anfang Juli bei der Programmeinspeisung doch etwas. :rolleyes:
    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
    ich habe gerade mit den zuständigen Kollegen hier in der BLM gesprochen.
    Demnach wird die KMS münchen.tv und münchen 2 in etwa 2 Monaten ebenfalls digital in ihr Kabelnetz einspeisen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Flieger
    ------ Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: XXXXX
    Gesendet: Dienstag, 22. April 2008 12:06
    An: Flieger Wolfgang
    Betreff: 16 lokale bayerische Fernsehsender auch digital
    Sehr geehrter Herr Dr. Fliege,
    Beiliegend ein Auszug aus der Home-Page der BLM:
    Bis Mitte 2008 werden 16 lokale bayerische Fernsehsender auch digital in die Kabelnetze der Kabel Deutschland (KDG) eingespeist. Kunden der KDG, die in Besitz eines Digital Receivers sind, können die lokalen Programme dann in exzellenter digitaler Bild- und Tonqualität empfangen. Nach einem manuellen Sendersuchlauf des Digital Receivers erscheint das lokale Programm automatisch in der Programmliste auf Platz 151 des digitalen Empfangsgeräts.
    Parallel bleibt die analoge Einspeisung der lokalen Programme im Kabel weiterhin bestehen.
    Warum werden die o.a. Lokalsender nur in das Netz der KDG eingespeist und nicht in das Netz der KMS - Kabel, Medien und Services -? Ich denke für den Großraum München sollte eine "einheitliche" Einspeisung von Programmen insbesondere der lokalen Programme gelten. Ist die KMS nicht verpflichtet die lokalen Programme einzuspeisen? Laut der Hotline wird in den nächsten Jahren keine weitere Einspeisungen von Programmpakete also auch von lokalen Programmen geben. Sie, die KMS, haben schließlich was besseres zu tun.
    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXX XXXXXXX
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  9. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendefrequenzen KMS Kabel & MedienService München

    Bei uns hat der Hausmeister das Servicebapperl von dem Haufen von der Eingangstür gekratzt. Hat da jemand bemerkt, dass mittlerweile (Wohnanlage mit jeder Wochnung ein Südbalkon oder Südostbalkon...) jeder eine Schüssel oder ein Antennchen rumstehen hat? :D

    Sind die mir beim Einzu genannten Preise von 23,60€ für analoges Kabel noch zutreffend? :rolleyes: