1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendefehler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dominik09, 29. August 2012.

  1. Dominik09

    Dominik09 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sendefehler

    Hi, ich melde mich nochmal...ich habe heute wirklich alles kontrolliert...und es wird immer schlimmer bzw. länger.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die HD - Sender öfter ausfallen als die normalen Sender.

    Sprich Sky Sport 2 HD fällt aus mit dem Hinweis 302, aber auf Bundesliga 1 läuft das Bild normal weiter!

    Mich zipft das schon langsam so an!

    Bei Fox ist es z.B nicht der Fall, da fällt der HD - Sender meist gleichzeitig aus mit dem normalen Fox.


    Bei uns im Ort ist es schwierig, weil wir zwar einen Techniker haben der aber sehr, sehr teuer ist und am Ende ist es vllt. nur eine Kleinigkeit?

    Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ihn anzurufen...oder habt ihr vllt. noch eine Idee aufgrund der neuen Infos? Dann bitte helft mir :D

    lg
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sendefehler

    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, daß es wirklich ein defekter LNB ist. Es kann auch irgendwo ein Kabelbruch sein, das ist aber weniger wahrscheinlich. Wenn es ganz dumm ist, könnte es auch sein, daß die Schüssel nicht sauber ausgerichtet ist und dann schon kleine Beeinträchtigungen (Regen, Blätter etc.) Störungen verursachen ...

    Was zeigt denn der Receiver an, wie hoch sind Signalrate und Bildqualität? Die Angaben findest Du im Service Menu.

    Ach ja, Fehler 302 kommt auch bei Gewitter ... :D
     
  3. Dominik09

    Dominik09 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendefehler

    Ich glaube nicht, dass es an der Schüssel liegt weil es lief ja jetzt mehr als ein Jahr ohne Probleme!

    Also, wenn ich ins Service - Menü gehe:

    Signalqualität Tuner 1/2 beides 100
    Signalstärke Tuner 1/2 40 und 39

    bei Sky Sport Extra HD

    Ist bei allen gleich, egal ob HD oder nicht!

    Gewitter hatten wir auch gestern, aber war nicht schlimmer als heute oder die letzten Tage wo die Sonne schien.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendefehler

    Eventuell auch eine Übersteuerung. Wäre auch möglich.
    Wirklich schwer zu sagen.

    Um jetzt der Fehlerquelle auf die Spur zu kommen sollten wir wirklich Bauteil für Bauteil ausschlißen.
    Also erst man doch am LNB anfangen und dieses mal austauschen.

    Wie sieht es aus wen ein anderer Receiver an dem Anschluss betrieben wird?? Auch Ausfälle? Das wäre ein weiterer Schritt um die Ursache einzugrenzen.

    PS: Ich tippe weiterhin auf einen Kabelbruch oder ähnliches.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sendefehler


    Ähm ...

    1. Die Schüssel kann auch zehn Jahre keine Probleme machen und dann anfangen ... ein LNB kann jederzeit kaputt gehen ... auch kann sich nach einem Sturm die Schüssel verbogen oder verstellt haben.

    2. Signalstärke 39% ist aus meiner Sicht zu schwach ... ich habe an den Sky+ Kisten 68 - 70% ...

    Ich tippe auf die Schüssel ...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendefehler

    Ja es gibt hier leider mehrere Möglichkeiten. Das ja das Doofe.
    Beim LNB Wechsel Schüssel Neu ein messen wäre vernünftig, aber dan bekommt man nicht mehr heraus ob es das LNB war oder nur ungenaue Ausrichtung.