1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendebetrieb wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Herbypower, 8. April 2002.

1. killercomet

killercomet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da Premiere sich beim aktuellen Programm für mich nicht mehr lohnt und ab 1.5. noch weniger von dem was ich sehen möchte da sein wird bin ich erst einmal ausgestiegen. (bin kein Fußball-Fan, meine DVD-Sammlung ist aktueller und im Serien-Bereich hat PW nicht viel zu bieten)

Im Moment steigt man bei Premiere erst einmal voll in die Eisen um die Kosten zu senken, so daß die nächsten Monate auch vom Programm her bitter werden könnten.

Ich glaube nicht (und hoffe!) das Premiere in der jetzigen Form in einem Jahr noch existieren wird, bleibt aber abzuwarten wie und ob es sich entwickelt. Ob die Richtung für mich stimmt entscheide ich lieber ohne einen monatlichen Obolus zu entrichten für etwas das ich (nicht zuletzt dank eines DVR) kaum mehr nutze. Wenn die Richtung stimmen sollte kann ich halt wieder ein Abo abschließen.

Das einzige was mir fehlen wird sind die Formel1-Übertragungen - aber allein dafür lohnt das Abo nicht...

@Wilfried

Stimmt nicht ganz - wenn Du aus dem Vertrag raus willst bietet die "Reform" zum 1.5 die Gelegenheit dies zu tun. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Gruß
    Kuh

<small>[ 08. April 2002, 10:57: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</small>

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Bin ganz zuversichtlich, dass es PayTV in Deutschland nach wie vor geben wird. Zum einen ,wie bereits oben schon erwähnt, wird man versuchen, den Kundenstamm von immerhin 2,4 Millionen Abonnenten zu halten.

Zum anderen haben die BL-Vereine ein ganz grosses Interesse an dem Erhalt einer PayTV-Plattform in Deutschland. Die Rechte für die BL werden neu verhandelt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, das die FreeTV-Sender auch nur annähernd die Summen bezahlen werden bzw. können, die Kirch bisher den BL-Vereinen ausgeschüttet hat. Die BL-Vereine haben die Kirchsummen für ihr Lizenzierungsverfahren für die Saison 2002/2003 fest eingerechnet. Ich vermute, dass den Vereinen dieses Geld auch noch in der kommenden Saison zur Verfügung gestellt wird (von wem auch immer). Erst in der Saison 2003/2004 werden die Clubs wohl weniger Geld bekommen. Sie haben aber dadurch die Zeit, sich auf die geänderten finanziellen Verhältnisse einzustellen.

Auch nach einer eventuellen Reduzierung der Fernsehgelder, nehmen wir mal an um 30%, dürften die FreeTV-Sender allein nicht in der Lage sein, diese Kosten zu refinanzieren. Die BL-Vereine sind auf das PayTV angewiesen.

Interessant waren Aussagen von dem Dicken aus Leverkusen und von Rolf Rüssmann (Manager des VfB Stuttgart), dass rd. 2.000.000 PREMIERE-Kunden ihr Abonnement ausschliesslich wegen der Fussball-BL abgeschlossen haben!

tschippi

3. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Man sind die Leute naiv. Der weiß wohl nicht, daß das alte "premiere" mit ganz wenigen Fußballübertragungen auch schon annähernd diese Abo-Zahl hatte.

4. BigDaddy

BigDaddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Fussballmanager/profis haben doch jeglichen Realitätssinn verloren,neigen zu totaler Selbstüberschätzung.
    Grenzt ja schon fast an Größenwahnsinn-siehe auch gestern die Aussagen von K.-H. Rummenigge bei Sabine Christiansen.

5. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da bleibt einem doch das Essen im halse stecken oder?

Der Hai ist berlusconi...
    Den Rest denkt Euch selber...

Und wer das Bild nicht sieht:
    Das Bild

Totz meiner häufigen meckerei fand ich Premiere gut: Werbefrei, Gewaltfreier und werbefreier zeichentrick für die Kleine, Superdokus, Spitzenton- und Bildqualität...

ciaio

machs gut PW... entt&aum entt&aum

<small>[ 08. April 2002, 13:58: Beitrag editiert von: leander ]</small>

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Ich glaube schon, daß die Bundesliga Spiele viele der Abonnenten davon abhält, ihren Vertrag zu kündigen. Ob es nun wirklich 2 Mio. sind, weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach doch schon ein großer Teil aller Kunden. Das einzige, was mich bei Premiere hält, sind die Buli Übertragungen. Der Rest des Programms interessiert mich nicht (wie z.B. Formel 1) oder ist das Geld nicht wert (Filmkanäle).

Gruß

n0NAMe