1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendeausfall bei FREE-X TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Stefan_HH, 2. August 2004.

  1. Stefan_HH

    Stefan_HH Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit gestern beobachte einen fast 100-prozentigen Sendeausfall bei FREE-X TV auf ASTRA. Schalte ich meinen TechniSat DIGIT CIP auf diesen Sender, erscheint meist nur "Kein Signal", nur ganz selten ist ein Bild zu sehen, dann jedoch komischerweise unbegrenzt, bis wieder um- und wieder zurückgeschaltet wird. Dann ist der Bildschirm wieder schwarz. Schaut man sich die Transponder Information an (beim meinem Receiver erst die grüne und dann die rote Taste drücken), so stellt man fest, dass die Signalstärke zwar bei 97, die Signalqualität jedoch meist bei 0 dB liegt. Nur ganz selten schlägt der Qualtitätsbalken für wenige Sekunden aus.

    Erst dachte ich, dass dies etwas mit dem anderen Problem beim Umschalten von FULL X 2 zu FREE-X TV zu tun hat. Jedoch tritt dasselbe Phänomen auch bei den unverschlüsselten Sendern DW-TV, RAZE TV, E-Games TV, Tango TV und Ocko TV auf. Dies legt den Schluss nahe, dass es sich hierbei um ein Transponder-Problem handelt, oder?

    Kann jemand meine Beobachtungen bestätigen?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.831
    Zustimmungen:
    9.565
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendeausfall bei FREE-X TV

    Kein Ausfall, muss an deiner Anlage liegen.
    Seit rund 1 Woche kein Ausfall mehr bei Free-X