1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendeausfälle bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von retch, 23. Januar 2006.

  1. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Pusemuckel
    Anzeige
    Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass KD häufige, teilweise langanhaltende Senderausfälle hat. So zum Beispiel gestern Nacht während des AFC Finales, oder auch gerade im Moment. Betroffen sind dann immer alle Sender und es geht trotz Signalverstärkers nichts mehr. Vielleicht kann man hier mal die Ausfälle sammeln und protokollieren.

    Und zwar ungefähr so:

    Sendeausfall
    Ort: Berlin
    Zeit: 12:15
    Dauer: dauert an
    Betroffen: Alle Sender
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sendeausfälle bei Kabel Deutschland

    Vielleicht wird bei euch in der Nähe gebuddelt und angeschlossen bzw. umgeschaltet.
     
  3. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Sendeausfälle bei Kabel Deutschland

    Im Moment ist hier bei mir (Berlin)bzw.hier im Stadtbezirk totaler Sendeausfall.
    Um 20:45 Uhr war der Erste Ausfall.Jetzt beim nächsten Film(Silverline)kam der nächste(gegen 22:00 Uhr)Möchte bloß wissen,was da wieder los ist!! Ob das die Kälte verursacht hat?:wüt:
     
  4. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Jena
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Sendeausfälle bei Kabel Deutschland

    Ich habe seit der Kältewelle hier in Dresden auch starke Probleme.
    Die öffentlich rechtlichen sowie die meissten privaten gehen aber die wenigesten KDH oder Int. English gehen :mad:

    Vereinzelte Sender gehen allerdings, wie SciFi und die MTV Sender.
    Je später der Abend desto schlimmer wird es.

    Analoges Bild ist rel. Katastrophal :eek:
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Sendeausfälle bei Kabel Deutschland

    Hi
    Hier in Berlin Nord ist alles ok. KD Home, KD Free , Premiere, alle 172 TV-Digitalkanäle und 43 Analogkanäle ohne Einschränkungen oder Störungen vorhanden .
    gruß spaceman
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Sendeausfälle bei Kabel Deutschland

    hier in hannover hat TV GUSTO vorhin auch gesponnen !
     
  7. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Sendeausfälle bei Kabel Deutschland

    Im Moment funktioniert alles.Mal sehen,wie lange.:winken:
     
  8. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    AW: Sendeausfälle bei Kabel Deutschland

    Montagabend war mal für 5 Minuten alles schwarz (Berlin-Lichtenberg).

    Allerdings sind einzelne Sender immer mal wieder praktisch ungenießbar, v. a. History, Kinowelt und einige andere. Da tippe ich aber eher auf Signalstärke (habs noch nicht überprüft).
     
  9. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Pusemuckel
    AW: Sendeausfälle bei Kabel Deutschland

    Bei mir ist das Problem seit letzter Woche Montag immer noch da. Digital Programme gehen entweder gar nicht oder nur sehr kurz. Analog Empfang ist unter aller Sau. Morgen kommt ein Techniker, ich werde den mal interviewen und schreiben, was der sagt. Interessant ist aber diese Nachricht schon:

    http://www.dwdl.de/article/news_6087,00.html
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Sendeausfälle bei Kabel Deutschland

    Tja, Satellit / Schüssel zu besitzen ist doch eine feine Sache. :winken:

    Warum bleiben die UHF-Kanäle in den ausgebauten Gebieten leer? Man könnte dort auch digital senden. Zum Beispiel K30 oder K50 oder K65.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006

Diese Seite empfehlen