1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sempron 3000+ oder Athlon Barton 3000+ fsb333 ? Welchen würdet Ihr nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus-ol, 25. Februar 2005.

  1. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sempron 3000+ oder Athlon Barton 3000+ fsb333 ? Welchen würdet Ihr nehmen ?

    Seh ich auch so: AthlonXP 3000+ (wenn Du noch einen bekommst)

    Ansonsten einfach den Sockel A in die Tonne hauen und langsam Richtung Athlon64 orientieren.

    Das mit der Grafikkarte was ich da oben gelesen habe ist nicht unbedningt richtig. Es kommt immer auf die Spiele an. Wenn z.B. eine Quake-Engine benutzt wird wie in Doom oder Wolfenstein, da tut sich zwischen einer Geforce3 Ti und ner FX 5700 nur wenig. Da lohnt sich die Aufrüstung von nem 1600+ auf 3000+, wie in meinem Falle, eher.
    Außerdem hilft mir die Grafikkarte bei allen anderen Anwendungen, von Kopieren, über Rippen und Video-Edit bis Komprimieren, nix.
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Sempron 3000+ oder Athlon Barton 3000+ fsb333 ? Welchen würdet Ihr nehmen ?

    Erstmal haben beide einen FSB von 333MHZ
    (wobei es auch eine 400mhz Variante vom XP gibt)
    und beiden haben einen Cache von 512 kb.
    Der Sempron läuft mit 2000mhz takt und der XP mit 2100mhz und da beide um Ca. 100€ kosten würde ich den XP nehmen.