1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames XP-Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von HarryPotter, 17. Februar 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Anzeige
    Heute nachmittag war ich bei einem bekannten zu besuch. Der hatte ein kleinens Problem mit seinem Windows XP - hat er gesagt. Aber sowas kannte ich als ich das gesehen habe noch garnicht.

    Er hat schon lange 2 mal XP auf dem Rechner. Eines für seine ganzen Arbeiten, die er so zu erledigen hat und eines für Spielereien. Jetzt sollte man annehmen, dass das XP, welches er für Spielereien (also Programme testen etc.) nutzt, nicht mehr funzen sollte. Doch leider ist es anders herum.

    Es ist folgendes passiert:

    Es ist so, dass sein XP noch startet. Ganz normal. Nur dort, wo dann die Benutzeranmeldung erscheinen sollte ist nur ein XP-Logo zu sehen. Selbst nach einiger Warterrei geschieht nix. Das gleiche sogar im Abgesicherten Modus. Windows startet. Nur keine Anmeldung nix. Einzig die Bildschirmlupe lässt sich starten. :D hätte ja sein können, dass die Symbole geschrumpft sind :D

    Kennt jemand des Rätsels Lösung und kann sagen, was da passiert ist? Laut seiner Aussage war er eigentlich nur im Internet und hat dann den PC normal heruntergefahren. Danach war's halt essig.

    Das Problem ist nicht die Neuinstallation. Er will nur zu gern wissen, was da passiert ist, da er sich da keinen Reim drauf machen kann.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Seltsames XP-Problem

    Hat er möglicherweise vergessen, das XP im Internet zu registrieren ?
    Ist mir auch schon passiert. Habe z.B. ein "Hilfs-XP" auf der 2. Festplatte, wo derzeit genauso auch nur noch das Logo erscheint...;)

    Möchte auch mal wissen, ob es da eine andere Möglichkeit gibt außer das ganze neu zu installieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2005
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Seltsames XP-Problem

    Ist ein Recovery. Das braucht man nicht aktivieren. Es lief ja auch schon fast ein halbes Jahr.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Seltsames XP-Problem

    Ist mir gerade auch passiert. Ich hatte irgendwie mein Benutzerkonto gelöscht.
    Ich habe dann alles neu instaliert. Also erst mal Win rübergebügelt dann eine Festplatte über USB angeschlossen um etliche Daten zu retten und danach Format und alles neu.

    bye Opa
    :winken:
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Seltsames XP-Problem

    Entschuldigung das ich da jetzt so sarkastisch reagiere.
    Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

    Wie kann man sein eigenes Benutzerkonto löschen? [​IMG]

    Nicht böse sein, ich treib ja auch allerlei Unfug mit meinem System, aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Seltsames XP-Problem

    Bei ihm sind'se noch da. D.h. wenn ich das richtig geshen habe. Aber halt anmelden ist nich. Naja. Morgen dann die DVD reingeschoben und das gesicherte Image wieder hergestellt.

    War halt nur interessant zu wissen, ob es da einen Weg gibt auch so wieder reinzukommen. Es wurde ja nix (auch nicht die Benutzer) verändert.
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Seltsames XP-Problem

    Hallo

    Das Problem hatte ich auch schon mal. Hab dann ein wenig herumprobiert. Die Ursache war eine Fehlermeldung die als Messagebox hinter dem Login-Screen stand :confused: ! Also einfach mal ALT-Tab drücken wenn nix kommt !

    MfG
    Jens
     

Diese Seite empfehlen