1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Problem mit Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flare, 25. Dezember 2010.

  1. opaulli

    opaulli Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Seltsames Problem mit Receiver

    Hallo,

    habt recht, so genau sagen sie das nicht.

    Sie haben einen Fehler in der Prozessorsteuerung behoben. (Fehlermitteilung habe ich MM vergessen mitzunehmen)
    Dies kann vieles sein? Soft- sowie Hardware?

    Warum fragt Ihr nicht mal bei Technisat, per mail, an?

    Übrigens, bei mir wurden so lansam immer mal neue Fehler sichtbar.
    Hoffentlich bei euch nicht!
    Wenn Ihr damit leben könnt, ist`ja in Ordnung.

    Alles gute

    opaulli
     
  2. opaulli

    opaulli Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seltsames Problem mit Receiver

    Vielleicht doch eine Softwarefrage?
     
  3. Chriz001

    Chriz001 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Problem mit Receiver

    Hallo Leute, hoffentlich lest ihr das hier...

    Ich habe auch das Flackerproblem mit schon dem 2. Receiver (1. war TELESTAR DIGINOVA HD+ und der 2. nun ist der TECHNISAT HD8+)

    Habt ihr schone ne Lösung? :(
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Seltsames Problem mit Receiver

    Wie "Flackerproblem"? Kannst du das genauer Beschreiben?

    Was zeigt da Signalstärke bzw.Signalqualitätanzeige an?

    Wie ist deine Satanlage aufgebaut?
     
  5. Chriz001

    Chriz001 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Problem mit Receiver

    ja klar... und zwar hauptsächlich im HD+ Betrieb z.B. wenn die eine Werbung endet und es geht in die 2. Werbung über. Nomal ist dann ganz kurz dunkel und die Näachste kommt. Hier aber das Problem, dass die alte Werbung in die Neue "überblitzt". Das äußert sich so, dass die Alte ca. 4 mal ganz schnell hintereinander in die andere "hineinblinkt".. Schwer zu schreiben.. Ich hab auch mal mitm Handy n Video gemacht aber keine Ahnung wie ich das zeigen soll...

    Zusätzlich fiebt das integrierte Netzteil auch echt heftig. Das ist schon mein dritter Versuch mit Receiver.

    1. Telestar Diginova HD+ (genau die selben Bildblitzer)
    2. Technisat HD8+ (war alles perfekt, nur die Frontblende war kaputt)
    3. Technisat HD8+ (wieder Bildblitzer und Geräusche vom Netzteil)

    Echt schlimm. Ich kann leider nicht sagen was für komponenten die Anlage hat.
    Ne Hirrschmann Schüssel, mehr weiß ich nicht. Habe den 1. Receiver aber auch zu meiner Freundin genommen, da hat es auch "geblitzt".

    Gruß
    Chris