1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Problem bei SAT-Installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steven2006, 7. Mai 2006.

  1. Steven2006

    Steven2006 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich jetzt 2 Tage mit der Installation meiner Sat-Anlage (Technisat Satman 850 + Technisat Multiswitch 9/8 + 2xQuattro-LNB Technisat) gekämpft und folgendes Phänomen:

    Eutelsat funktioniert einwandfrei. Wenn ich das KAbel Vertikal-Highband welches vom LNB Astra kommt fest im Multiswitchport verschraube hab ich keinen Empfang der vertikalen Kanäle von Astra. Wenn ich allerdings nur die "Seele" in den entsprechenden Port am Multiswitch reinstecke so dass die Erde des Kabel keinen Kontakt mit der Erde des Multiswitch-Ports hat, funktionieren auch diese Kanäle einwandfrei. Ich das Kabel überprüft das ist OK. DAs kapier ich nicht. Kann mir jemand sagen was hier los ist?

    Danke und Grüsse

    Steven
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Seltsames Problem bei SAT-Installation

    hi!

    kann eigentlich nur ein kurzschluß,z.b. an einem f-stecker sein..
     
  3. Steven2006

    Steven2006 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Seltsames Problem bei SAT-Installation

    Das Kabel hab ich aber bereits ausgetauscht und die Stecker überprüft. Alles OK. Kann es vielleich sein dass der LNB defekt ist?
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Seltsames Problem bei SAT-Installation

    dann würde ich dir raten,die ausgänge des lnb nacheinander direkt mit dem receiver zu verbinden.wenn der fehler immernoch auftritt,dann ist es wohl das lnb..
     
  5. Steven2006

    Steven2006 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Seltsames Problem bei SAT-Installation

    heisst das den Ausgang des LNB "Astra - Vertikal Highband" direkt in den LNB-Eingang des Receivers anschließen? Geht das denn?
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Seltsames Problem bei SAT-Installation

    ja das geht... du empfängst dann nur die programme der aktuellen ebene... ich weiß allerdings nicht was ein eventueller schaden für auswirkungen auf den receiver hat.schwierig vorherzusagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  7. Steven2006

    Steven2006 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Seltsames Problem bei SAT-Installation

    ich hab jetzt direkt das Kabel vom LNB (also den Vertikal-Kanal) in den Sat-Receiver gesteckt. Das seltsame: ich hab sowohl die verikalen als auch die horziontalen Programme von Astra empfangen. (War zum Testen ein analoger Sat-Receiver). Versteht das jemand?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Seltsames Problem bei SAT-Installation

    Entweder ein defekt der sich ziemlich komisch auswirkt oder es ist ein Quad-LNB.

    Evtl. falsch gelabelt? Kommt sowas vor?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen