1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Phämomen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nabrettek, 21. Juli 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Seltsames Phämomen

    Könntest du mal dein Telefon kurz abschalten (Stecker rausziehen / Telefon (Empfängerteil) ausschalten)? Dann könntest du das Bild im TV beobachten, ob sich etwas geändert hat.
     
  2. Nabrettek

    Nabrettek Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Phämomen

    Das hat ja alles vorher schon mal geklappt. habe sogar schon den DiSEqC ausgetauscht.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Seltsames Phämomen

    Fehlt eigentlich nur noch der LNC-Typ (weiß nicht, welchen Receiver Du hast), sollte standardmäßig "universal-LNC" sein.

    Welche Ergebnisse bringt der Suchlauf?
     
  4. Nabrettek

    Nabrettek Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Phämomen

    Also ich habe zwei universelle LNB. Auch bei Eutelsat habe ich zwar keine Pegelanzeige, aber der Receiver (Namen weiß ich im Moment nicht, bin auf Arbeit) findet Programme. Wirft nur keine auf den Mattscheibe. Aber dafür von Astra einige
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Seltsames Phämomen

    Jetzt fehlt nur noch sowas wie eine genaue Auflistung, welche Programme Dein Receiver z.B. unter Hotbird findet.

    Kannst auch selber mal nachschauen, was Du empfängst und was Dir fehlt:

    http://www.lyngsat.com/europe.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2004
  6. Nabrettek

    Nabrettek Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Phämomen

    Also, dier Pegel bei Astra = 0% und bei Hotbird= 85,6%
    Software Update ist über Satelit nicht möglich.

    Bei Hotbird empfange ich so ziemlich alles, aber Astra macht Schwierigkeiten:

    Also ich empfange bei Astra (trotz der 0 % ????) :
    Horizontal: ARD, Arte, Phönix und einige wenige andere

    Vertikal: SAT1, PRO7, Kabel, 9Live, BR-Alpha, Astro, Sonnklar, Tele5, DSF, N24 und noch einige Andere

    Schlecht oder gar kein Empfang:

    Horizontal: ZDF, RBB, RTL, RTL2, VOX, S-RTL, XXP, BTV, TV-Berlin, TW1, 3SAT, VIC1, VIC2, Eurosport, Travel und noch einige mehr

    Vertikal: QVC, NTV, und noch paar wenige mehr

    Gibts dafür eine Erklärung?
     
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seltsames Phämomen

    "Gibts dafür eine Erklärung?"

    such's dir aus:
    - Kabel defekt/porös
    - F-Stecker schlecht montiert/Kontakte korrodiert
    - Wasser in F-Stecker
    - LNB defekt
    - LNB lose in Halterung
    - Schüssel verstellt (eher unwahrscheinlich wenn HB noch läuft)
    - DiseqC defekt
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Seltsames Phämomen

    BR alpha wird nicht vertikal, sondern honrizontal gesendet, auf dem gleichen Transponder wie ARD arte Phoenix. Aber egal

    Da das ein absolut wilder Mix aus Programme ist, die Du gut oder schlecht empfängst, gehe ich mal davon aus, daß Deine Schüssel auf ASTRA1 schlecht ausgerichtet ist oder sich verstellt oder verzogen hat.

    Wie kommt es, daß Du Hotbird erst gar nicht empfangen konntest, jetzt auf einmal doch wieder? Wie hast Du das gemacht? Wie hast Du das "erneute Ausrichten" gemacht? Korrekt ist, erst das LNC im Fokus auszurichten, dann das schielende LNC. Das ist (fast) Millimeterarbeit.
     
  9. Nabrettek

    Nabrettek Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Phämomen

    Habe gestern erneut ausgerichtet. Zur Information: Ich habe eine Halterung wo der zweite LNB fertig ausgerichtet montiert ist. Ist es da nicht so, wenn ich den einen Sateliten empfangen kann dann habe ich automatisch den anderen auch??
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Seltsames Phämomen

    Die Halterungen mit starren Abstand sind nicht so gut, da je nachdem, wo man genau wohnt, die Entfernung zwischen den beiden Orbitpositionen vom Boden aus gesehen etwas unterschiedlich ist. Kannst ja mal einen Azimut/Elevationsrechner mit der Frage bemühen, zB unter http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml

    Kauf Dir zB bei ebay eine Universal-Alu-Multifeedhalterung, nimm die und die Sache dürfte erledigt sein.