1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames NTFS Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 8. September 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Seltsames NTFS Problem

    So, habe dann entgegen den Anweisungen der Programme die betroffene Partition um 392 GB verkleinert und eine neue ext2 Partition in dem neuen freien Bereich erstellen lassen.
    verkleinern ca. 7 Stunden und beim umkopieren der 300 GB an schmunzius was ich da liegen hatte ging ich ins Bett, :D
    Bisher ist alles im grünen Bereich.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seltsames NTFS Problem

    Mit PMagic 8.0 habe ich bei größeren Platten auch massive Probleme. einmal bekommt man sie noch partitioniert und formatiert,erneutes Einlesen bringt dann eine Fehlermeldung und der Datenträgerwird nicht mehr eingelesen.
    Nutze seit dem kein PMagic mehr.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Seltsames NTFS Problem

    Ich nutze jetzt das kostenlose EASEUS Partition Master Bisher hatte ich damit noch keine Probleme.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Seltsames NTFS Problem

    Hört sich gut an was der Easeus können soll.


    @Gorcon
    Nachdem ich mein NFS auf der Fritz (ext2 auf der HDD)eingerichtet hatte, läuft jetzt alles bestens, ich habe heute Nacht auf arteHD aufgenommen und mir den Film heute früh angesehen und es läuft alles bestens, kein ruckeln und keine klötzchen, weder bei der Aufnahme, noch bei der Wiedergabe.
    Ist halt alles Linux. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seltsames NTFS Problem

    Tja nutzt mir leider nichts, denn ext2/3 bekomme ich unter Windows nicht stabil zum laufen und wenn ich die Daten erst vom PC auf die ext2 HDD kopieren müsste wäre das Ziel verfehlt.