1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Multischalterproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derspi, 19. November 2005.

  1. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Anzeige
    Moin,
    ich habe mit meiner Sat-Anlage folgendes Problem:

    Beim Umschalten (mit einem Spaun MS und Smart quattro LNB) zwischen horizontalen Sendern im Highband habe ich zunächst eine sehr hohe Ber, die dann relativ schnell bis auf Null absinkt und alles scheint ok.

    Nun hat sich das Problem verschärft und die BER bleibt relativ hoch (sinkt aber immer noch ab).

    Zum Empfang:
    Der Analog Empfang läuft sehr gut ohne Fische.

    Der Empfang der anderen Satelliten bereitet auch keine Probleme.

    Nachdem ich einen anderen Umschalter nur für das Highband angeschlossen habe, ist das Problem beseitigt!

    Zur eigenlichen Frage:
    Kann es möglich sein, dass ein Satreceiver im Haus eine zu hohe Spannung abgibt und somit den Multischalter schädigt oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Mir ist das Problem auch nur in letzter Zeit bei kühlerenTemperaturen aufgefallen (der MS ist auf dem Dachboden). Hab gerade gelesen, dass einige Spaun Mulitschalter bei niedrigen Temp. Probleme haben - Kann das jemand bestätigen dass dann das Low band funktioniert und das High band die oben geschilderten Proleme liefert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Seltsames Multischalterproblem

    Suche hier im Forum mal nach Spaun-Multischalter. Soweit mir bekannt ist, hatte Spaun mal eine Serie von fehlerhaften Multischaltern der Light-Serie ausgeliefert.
     
  3. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: Seltsames Multischalterproblem

    hab mal ein bisschen rumgesucht und auch wohl was gefunden.
    Aber das ist ja schon irgendwie traurig :( , dass der Wintereinbruch den Spaun MS (auf dem Dachboden) so zusetzt.
    Dann werde ich Montag mal bei Spaun anrufen.
     

Diese Seite empfehlen