1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Internet Upload Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 17. Januar 2015.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.924
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hi,

    habe ein komisches Internet Problem beim Upload. Und zwar brauchen seit Tagen Seiten wie sky.de, bild.de ewig lange beim Laden bei meinem MSI Notebook. Speedtest zeigt mir auch nur 107 kbit/s beim Upload an, was für DSL3000 ja deutlich zu langsam ist. An der Internetverbindung liegt es deffintiv nicht, da es bei einem Desktop PC wunderbar funktioniert. Und auch mein alten Futjitsu Siemens Notebook (was ich testweise ans gleiche Lankabel geklemmt habe zeigt mir einen Upload von 342 kbit/s an. Es muss also irgendwie an meinem MSI Notebook liegen. Vor ein paar Tagen ging es nämlich auch da noch wunderbar und normal.

    Danke für die Antworten!
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Seltsames Internet Upload Problem

    Du verwechselst Upload und Download. Was hat sky.de mit dem Upload zu tun?
     
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seltsames Internet Upload Problem

    Hört sich nach Virus/Trojaner/Bot Befall an :)
    Lass das hier mal laufen -> Malware Antibytes (kostenlos)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Seltsames Internet Upload Problem

    Na das ging dann aber schnell.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.924
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Seltsames Internet Upload Problem

    war in der Tat ein Trojaner. Habe nun beim W7 platt gemacht & neu installiert.
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seltsames Internet Upload Problem

    ein antivirenprogramm hattest du aber schon installiert?
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.924
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Seltsames Internet Upload Problem

    doch. Habe von Avira auf AVG umgestellt. Vielleicht hatte die Datei auch was. Jetzt bin ich wieder auf Norton umgestiegen.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.133
    Zustimmungen:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seltsames Internet Upload Problem

    Ich frage mich manchmal: Wie macht man das bloß, kurz nachdem man einen neuen Rechner hat, sich den schon zu "verseuchen"??

    Über 12 Jahre XP gehabt (und habe es noch, ok nicht mehr online), da war nie was. Vista - nix. Win7, auch das der Frau - auch nix. Jetzt hat sie Win8 seit Sept. - bisher auch nix.
    Die Frau hatte bisher MS Security Essentials, was sich bei Win8 Defender (wieder) nennt.
    Und ich habe seit Jahren Avast.
    Und Linux natürlich als mein privates Hauptsystem. Und selbst da lasse ich ab und an Avast drüber laufen, wegen gelegentlicher Netzwerkzugriffe auf einen Win-Rechner.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.924
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Seltsames Internet Upload Problem

    habe es ja schon seit August letzten Jahres.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.133
    Zustimmungen:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seltsames Internet Upload Problem

    Also einen ganzen Monat länger, als meine Frau.....

    Nein, nein, will dich hiermit nicht "aufziehen". War halt nur so mein erster Gedanke.

    Dir und deinen Rechner/Laptop alles Gute. Und passe bitte etwas (mehr) auf demnächst. ;)
     

Diese Seite empfehlen